Firefall - Auf EntdeckungstourDie Entwickler von Red 5 Studios haben nun Details zum neuen Mega-Patch bei Firefall veröffentlicht, der während eines exklusiven Pressetermins auf der PAX East gestartet wurde. Das Update verwandelt die offene Welt des Free2Play-Shooters in eine gefährliche und umkämpfte Kriegsfront für die Chosen Invasion und bringt einige neue und spannende Features mit sich.

Dynamische Events und ARES-Missionen

So wird das Spiel durch das Update um neue dynamische und lokale Events erweitert, im Rahmen derer die Menschheit verzweifelt darum kämpft, Neu Eden gegen die Invasion der Chosen zu halten. Diese rücken aus dem Melding vor und bombardieren mit neuen Belagerungswaffen, Truppen und Taktiken auf systematische Weise strategisch wichtige Verteidigungslinien der Menschen.

Scheitern die Verteidiger, fallen Schlüsseleinrichtungen und SIN-Standorte, wie die Thumperdeponie und der Versunkene Hafen, in die Hände der Invasoren. Nun müssen sich die Spieler zusammenschließen, um gemeinsam gegen die massive Bedrohung anzukämpfen und den letzten Zufluchtsort der Menschheit vor dem Niedergang zu bewahren.

Das Mega-Update erweitert die PvE-Inhalte um ARES-Missionen. Diese bestehen aus 30 neuen, dynamischen zielbasierten Kampfszenarien in ganz Neu Eden. Bereits bestehende dynamische Events werden um weitere Ereignisse ergänzt. Außerdem beinhaltet der Patch instanzierte Begegnungen im Inneren von Meldingtornados, benutzergesteuerte LBF-Rennen, neue Thumper-Mechaniken und vieles mehr.

Überarbeiteter Fortschritt- und Herstellungsprozess

Eine der wichtigsten Neuerungen des Updates ist die Verbesserung des Fortschrittssystems. Dabei wurden PvE-Battleframes in der offenen Welt vom PvP-Bereich abgekoppelt, um eine tiefergehende Anpassbarkeit und erweiterte vertikale Entwicklung zu ermöglichen.

Auch der Herstellungsprozess für die Battleframes in Firefall wurde überarbeitet. In den PvP-Kämpfen kommen standardisierte Battleframes zum Einsatz, um vor allem bei den Spielen im eSports-Bereich faire und ausbalancierte Begegnungen zu gewährleisten.

Das Update ist ab sofort in der laufenden Beta verfügbar. Weitere Details zu den Neuerungen kannst du auf der offiziellen Seite des Spiels nachlesen. Die Entwickler haben außerdem einen packenden Trailer veröffentlicht, der den erbitterten Krieg in Firefall thematisiert.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!

Firefall Gameplay Trailer – Chosen War


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Firefall: Mega-Patch verwandelt offene Welt in eine tödliche Kriegsfront – Neuer Trailer veröffentlicht"

Ich werde es mir mal am Wochenende anschauen vorher habe ich dazu einfach keine Zeit. 🙁