Firefall FeuergefechtAm kommenden Wochenende veranstaltet Entwickler Red 5 Studios einen öffentlichen Betatest für den MMO-Shooter Firefall, der sich derzeit in der Entwicklung befindet. Im Zeitraum von 25.01.2013 bis 27.01.2013 können die Teilnehmer nicht nur das Spiel kennenlernen, sondern auch an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen, die mit interessanten Belohnungen aufwarten.

Der Stress-Test

Das Beta-Wochenende möchte der Entwickler gleichzeitig auch als Stress-Test für die Serverstruktur nutzen. Nachdem man bereits im vergangenen Jahr mehrere kontrollierte Tests absolvierte, möchte man nun den nächsten Schritt wagen und die Tore im Rahmen des Open Beta-Wochenendes für alle Spieler öffnen, heißt es seitens James Macauley, seines Zeichens Vizepräsident der Entwicklungsabteilung bei Red 5 Studios.

„Wir sind gespannt darauf Feedback und Daten zu erhalten, die uns dabei helfen werden uns auf die Veröffentlichung in diesem Jahr vorzubereiten“, so Macauley. Jedes der geplanten Beta-Wochenenden steht unter einem bestimmten Thema und wird von verschiedenen Wettbewerben begleitet, die den Spielern die Gelegenheit bieten werden, zahlreiche Belohnungen zu ergattern.

Wettbewerbe und Preise

So können Spieler an diesem Wochenende an zwei verschiedenen Skillshot-Wettbewerben teilnehmen, bei denen es darum geht, seine epischen Skillshots in einem Video oder mit einem Screenshot festzuhalten. Für die Teilnahme am Video-Wettbewerb winken Firefall-Goodies und Razer-Produkte. Wer am Screenshot-Wettbewerb teilnimmt, hat die Chance, auf der offiziellen Firefall-Facebook-Seite verewigt zu werden.

Wer am kommenden Wochenende dabei ist, hat außerdem die Gelegenheit, ein exklusives Battleframe-Dekor freizuschalten. Zusätzlich kann man einer besonderen Episode von Firefall Live auf TwitchTV beiwohnen.

Zwei weitere Open Beta-Events gelpant

Für Anfang des Jahres sind insgesamt drei Open Beta-Wochenenden geplant, so dass im Februar und März jeweils noch ein Beta-Event stattfindet. Für den Zugang wird kein Code benötigt. Lediglich ein Account auf der offiziellen Webseite des Spiels wird vorausgesetzt, um den Client kostenlos herunterladen zu können.

Das erste Open Beta-Wochenende läuten die Entwickler Red 5 Studios mit einem spannenden Trailer ein, der schon mal Lust auf das Spiel macht. Viel Spaß!

Firefall Gameplay Trailer: Jan 2013


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!