Für die Fans der Final Fantasy Reihe hat das Warten endlich ein Ende. Ab sofort ist Final Fantasy X/X-2 HD Remaster, das HD-Remake der beiden PlayStation 2-Klassiker Final Fantasy X und Final Fantasy X-2, für die PlayStation 3 und Sonys Handheld PlayStation Vita, im Handel erhältlich. Die Veröffentlichung feiern die Macher mit einem neuen Launch-Trailer.

Ab heute können die Spieler erneut die bekannten Abenteuer von Tidus und Yuna in der Fantasy-Welt Spira erleben. Diesmal in einer HD-Version, die mit einer stark verbesserten Grafik, überarbeiteten Sound-Effekten und Musik, sowie zusätzlichen Features, wie etwa Cross-Save oder auch freischaltbaren Trophäen aufwartet. Die westliche Version bietet zudem erstmals Inhalte, die ursprünglich nur der International Edition vorbehalten waren.

Passend zum heutigen Release hat der japanische Entwickler und Publisher Square Enix auch einen deutschen Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Das eineinhalb Minuten kurze Video stimmt die Fans schon mal auf die Abenteuer ein und beinhaltet auch die ersten Testergebnisse der deutschen Spielepresse.

Diese ist sich weitgehend einig: Die Geschichte um Tidus und Yuna hat auch nach Jahren noch nichts von ihrem Reiz verloren. Das zeigen auch die Wertungen, die durchgehend im Bereich zwischen 80 und 90 Prozent liegen. Spira ist also definitiv einen erneuten Besuch wert. Den Launch-Trailer zum Spiel kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Deine Reise Beginnt – FINAL FANTASY X/X-2 HD Remaster


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche