Final Fantasy XV: Demo angekündigt + Eindrucksvoller Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht

In der japanischen Stadt Chiba findet bekannterweise aktuell die Tokyo Game Show statt. Unter den großen Entwicklern und Publishern, die in der Makuhari Messe ihre aktuellen und zukünftigen Titel präsentieren, ist auch der japanische Videospielehersteller Square Enix anwesend, der im Rahmen der Veranstaltung eine Demo zu Final Fantasy XV ankündigte.

Die Demo, welche die Macher als „Episode Duscae“ bezeichneten, soll demnach im kommenden Jahr für die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft verfügbar werden. Eine der Möglichkeiten, an die Testversion des Spiels zu kommen, wird der Erwerb von Final Fantasy Typ-0 HD sein, das hierzulande ab dem 20. März 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein wird.

Die „Episode Duscae“ wird den Fans einen kleinen Einblick in die sehr frühen Stunden des Spiels gewähren, ohne dabei zu viel von der Haupthandlung zu verraten. Einige der Elemente in der Demo werden dabei laut Square Enix anders als im fertigen Spiel ausfallen. Die Spieler werden einen kleinen Teil der Welt erkunden und das neue Kampfsystem ausprobieren können.

Apropos Kampfsystem: Dieses können wir auch schon im neuen Trailer bestaunen, den Square Enix im Zuge der Messe präsentierte. Die Kämpfe wirken schon jetzt sehr flüssig und hervorragend durchchoreographiert. Die Fähigkeiten der einzelnen Helden scheinen zudem aufeinander abgestimmt zu sein, was die gezeigten Kämpfe fast filmisch wirken lässt.

Neben actionreichen Szenen hat das Video aber auch ruhige Momente, wie etwa eine Autofahrt zu bieten, bei der wir auch die atemberaubende Landschaften bestaunen dürfen. Den Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche