Am 27. August 2013 wird Final Fanatsy XIV: A Realm Reborn offiziell im Handel erscheinen. Dann werden sich zahlreiche PC- und PlayStation 3-Spieler in der Welt Eorzea in Abenteuer stürzen. Nun haben die Macher auch die offizielle Benchmark-Software zum Spiel veröffentlicht, mit der die Fans neben der Leistungsfähigkeit des eigenen PCs auch die Charaktererstellung im Spiel testen können.

Die Benchmark-Software beinhaltet den kompletten Baukasten des Charaktersystems, wie er auch im fertigen Spiel existiert. Hier können die Final Fantasy-Fans in Ruhe mit den zahlreichen Einstellungen herumexperimentieren und sich schon mal vorab einen Charakter erstellen, wie sie ihn später spielen möchten, ohne sich dafür in das MMORPG einloggen zu müssen.

Das fertige Ergebnis kann anschließend abgespeichert und in der kommenden vierten Beta-Phase oder nach dem Release im fertigen Spiel aufgerufen werden, so dass einem schnellen Einstieg nichts mehr im Wege steht.

Mit dem Benchmark lassen sich zudem verschiedene Grafikeinstellungen vorab testen, um die Leistungsfähigkeit des eigenen PCs zu überprüfen. Der Download ist rund 2,6 GB groß und beinhaltet Original-Karten und Charaktere aus dem Spiel.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche