Bereits in weniger als zwei Wochen wird die Fantasy-Welt Eorzea offiziell ihre Pforten öffnen. Nun haben die Macher ein fünftes Entwickler-Video zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn veröffentlicht, welches sich mit den Eigenheiten des Gruppenspiels beschäftigt. Anlässlich des bevorstehenden Launchs des MMORPGs wird zudem in Japan ab sofort ein neuer TV-Spot ausgestrahlt.

Im inzwischen fünften Entwickler-Video gehen Produzent Naoki „Yoshi-P“ Yoshida und Community-Manager Foxclon näher auf das Gruppenspiel in der kommenden Neuauflage von Final Fantasy XIV ein und erklären in einem rund elf Minuten langen Video-Beitrag, wie das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Klassen funktioniert. Dabei beleuchten die Macher auch die Aufgaben, welche einzelne Klassen in einer Gruppe übernehmen können.

Zum bevorstehenden offiziellen Release des Spiels am 27. August 2013 wurde in Japan zudem ein neuer TV-Spot geschaltet, der einige Eindrücke aus dem Spiel präsentiert. Der Titel wird zunächst für PC und die PlayStation 3 erscheinen. Im kommenden Jahr soll dann auch eine PlayStation 4-Umsetzung folgen. Das Entwickler-Video und den TV-Spot kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

FFXIV Entwickler-Kommentar: Spielen in der Gruppe

FINAL FANTASY XIV TVCM "Parallel Visions"


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn: Fünftes Entwickler-Video und TV-Spot veröffentlicht"

Das wurmt mich schon irgendwie, die Video und auch das Entwickler Tagebuch ist wieder relativ gut gemacht und ich möchte dem Spiel wirklich eine Chance geben. Aber immer wenn ich mich ins Spiel einlogge will ich nach 10 Minuten auch schon wieder abschalten. Das ärgert mich ehrlich gesagt momentan tierisch.