Der Entwickler und Publisher Square Enix hat neue Infos zu der kommenden Beta der PlayStation 4-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn veröffentlicht. Auch haben die Macher konkrete Details zu den kostenlosen Transfers von PS3 zu PS4 bekanntgegeben. Zudem wurde ein neuer Trailer enthüllt, der die Features der PlayStation 4-Version in den Vordergrund rückt.

Details zur PS4-Beta

Laut den Entwicklern soll die erste Beta-Phase für die PlayStation 4 noch in diesem Monat starten. Diese beginnt bereits am 22. Februar 2014 und wird bis zum 3. März 2014 andauern. Die bei diesem Test erstellten Spielcharaktere werden zum Ende der ersten Phase gelöscht.

Die zweite Phase wird im Zeitraum zwischen dem 4. und 7. April 2014 stattfinden. Da für diese Phase keine neue, sondern bereits existierenden Welten genutzt werden, können die Spieler bei diesem Test auch auf die Charaktere aus der PC- oder der PS3-Version zugreifen und diese weiterspielen. Neu erstellte Charaktere werden zum Ende der Testphase nicht gelöscht und können somit ins fertige Spiel übernommen werden.

Dabei gilt es zu beachten, dass beide Testphasen mit jeweils anderen Spielversion absolviert werden, weshalb man für jede Phase den Client erneut herunterladen müssen wird.

Kostenlose Trasfers

Die kostenlosen Transfers von der PS3 zur PS4 werden ab dem 11. April 2014 möglich sein. Dabei können sämtliche existierenden Spiel-Accounts auf den PS4-Account übertragen werden. Bisherige Accounts werden dabei allerdings gelöscht.

Wer seinen Spiel-Account auf die PS4 überträgt, bekommt automatisch den Zugang zu der Early Access Phase und darf bereits ab dem 11. April, also rund drei Tage vor dem regulären Start der PS4-Fassung, ins Spiel eintauchen. Zeitgleich mit der Ankündigung haben die Macher auch einen frischen Trailer veröffentlicht, der uns die Features der PlayStation 4-Version präsentiert. Viel Spaß!

FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn™ PlayStation®4 Trailer

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche