Nachdem es bereits im Vorfeld einige Hinweise darauf gab, dass die PC-Spieler in Kürze mit einer Umsetzung der Final Fantasy XIII Trilogy bedacht werden könnten, hat der japanische Entwickler und Publisher Square Enix die Sache nun auch offiziell gemacht und den Titel für den heimischen Rechenknecht angekündigt.

Die Final Fantasy Trilogy umfasst die drei Ableger Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 sowie Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Der erste Teil der Trilogy soll bereits im kommenden Monat, ab dem 9. Oktober 2014 via Steam erhältlich sein und kann dort bereits mit zehn Prozent Rabatt zum Preis von 11.69 Euro vorbestellt werden.

Für die restlichen beiden Titel gibt es zwar noch keinen konkreten Release-Termin, allerdings gab Square Enix an, diese bis zum Frühjahr 2015 veröffentlichen zu wollen. Grafische Verbesserungen wurden nicht erwähnt. Zumindest werden aber die Steam-Features, wie etwa “Trading-Cards”, unterstützt.

Nach Angaben des Publishers ging die Final Fantasy XIII Trilogy bis heute bereits mehr als elf Millionen Mal über die weltweiten Ladentheken.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!