Neben Final Fantasy XIV: A Realm Reborn betreibt der Entwickler und Publisher nach wie vor noch den Vorgänger, Final Fantasy XI, das in diesen Tagen seinen mittlerweile bereits 11. Geburtstag feiert. Aus diesem Anlass wird daher aktuell im Spiel eine zweiwöchige Geburtstagsfeier veranstaltet, bei der die Zahl Elf ebenfalls eine Bedeutung hat.

Demnach können Fans des Online-MMORPGs seit Montag, den 11.11.2013 und noch in den nächsten zwei Wochen, einschließlich den 25. November 2013, eine doppelte Menge an Erfahrungspunkten, eine erhöhte Droprate sowie diverse weitere Vorteile erhalten – und zwar auf elf verschiedenen Wegen.

So erhöht sich beispielsweise die Dropchance auf ein Siegel, sobald mehrere Mitspieler sich zu einer Gruppe zusammenschließen. Dabei steigt die Dropchance mit der Anzahl der Spieler bis auf einen Maximum von sechs an. Auf der offiziellen Webseite von Final Fantasy XI werden alle elf Möglichkeiten, verschiedene Vorteile zu ergattern, ausführlich beschrieben. Zudem verraten die Macher die Zeiten, zu denen bestimmte Events im Spiel aktiv werden.

Neben all den Boni werden alle Spielcharaktere im Rahmen des Events zudem von der Moogle Organisation Mog House Management Union (M.H.M.U.) mit einem Allianz-Shirt beschenkt, das laut den Entwicklern innerhalb von zehn Tagen nach Beginn der Feierlichkeiten im Spiel verschickt wird. Wer also noch kein Shirt bekommen hat, muss sich einfach noch etwas in Geduld üben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News