Nachdem bereits der Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy VII auf Steam veröffentlicht wurde, folgte nun auch der achte Teil der Spielreihe. Das Abenteuer um Squall, Rinoa und Co. kann ab sofort auf Steam zum Preis von 12,99 Euro erworben werden. Die Steam-Umsetzung wurde für HD-PCs optimiert und wartet zudem mit einigen zusätzlichen Features auf.

In Final Fantasy VIII erleben die Spieler die Geschichte von Squall Leonhart, der als jünger Kadett der Spezialeinheit SEED in der Militärakademie Balamb-Garden eine Ausbildung genießt und in einen kriegerischen Konflikt zwischen der globalen Supermacht Galbadia und dem Nachbarland Dollet verwickelt wird. Um zu überleben, muss Squall sich nicht nur seinem verzweifelten Rivalen Cifer Almasy und der mächtigen Hexe Edea entgegenstellen, sondern auch seine mysteriösen Träume entwirren…

Das Spiel wurde für Steam angepasst und bietet alle gängige Features der Online-Plattform. So werden die Spielstände in der Steam Cloud gespeichert und es können im Verlauf des Spiels über 40 verschiedene Steam-Errungenschaften freigeschaltet werden. Zudem bringt der Titel den “Magic Booster” mit sich, welcher vom Launcher aus verwendet werden kann und die Zauber Vita, Vitra, Vitaga, Feuer, Feura, Eis, Eisra, Blitz, Blitzra, Schlaf, Blind, Schweigen, Tobsucht, Bio, Medica, Aero, Konfu, Stein und Zombie um 100 erhöht.

Käufer der Steam-Version erhalten zudem Zugriff auf das Minispiel Chocobo World, das bisher nur der japanischen Version vorbehalten blieb und für die vorherigen Versionen separat veröffentlicht wurde. Das Minispiel kann direkt über den Launcher gespielt werden, sobald Final Fantasy VIII gestartet wurde. Passend zum Release auf Steam wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß!

FINAL FANTASY VIII out now for PC/Steam


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Final Fantasy VIII: Ab sofort auf Steam verfügbar + Trailer zu Steam-Version veröffentlicht"

Freut mich das man keine Millionen mehr zahlen muss um das Spiel noch irgendwo zu kaufen. Ich hätte da aber glatt noch eine HD Version oder so gewünscht. 😀