Fans der Final Fantasy-Reihe dürfe die Nachricht sicherlich freuen. Wie der japanische Entwickler und Publisher Square Enix vor Kurzem bekanntgab, ist nun auch der sechste Teil der Rollenspielserie für Android-Geräte verfügbar. Wer also ein weiteres, umfangreiches RPG für unterwegs haben möchte, kann den Klassiker ab sofort via Google Play erwerben.

Final Fantasy VI kann sowohl auf Smartphones als auch Tablets ab der Android-Version 3.2 (oder höher) gespielt werden. Für die Installation werden knapp 500 MB Speicherplatz benötigt. Laut einigen Kommentaren der Käufer soll das Spiel auf Geräten mit Root-Zugang sowie Android ART (ab 4.4) Probleme verursachen, weshalb man vor dem Kauf sicherstellen sollte, dass das eigene Gerät den Titel unterstützt.

Für die mobile Umsetzung wurde die Grafik des Spiels komplett neu gestaltet. Der Grafik-Designer Kazuko Shibuya, der von Beginn an in die Entwicklung der Final Fantasy-Spielreihe involviert war, hat sich persönlich den Hauptcharakteren angenommen und auch den gesamten Prozess bei der Überarbeitung der Grafik überwacht.

Die Steuerung des Spiels wurde ebenfalls überarbeitet und extra an die Touch-Screens angepasst. Auch das Kampf-Interface wurde für die mobile Version komplett überholt. Sämtliche Erweiterungen, die bereits Teil des Remakes aus dem Jahre 2006 waren, sind auch in der mobilen Version enthalten und wurden für das Spielerlebnis auf Smartphones und Tablets optimiert.

Final Fantasy VI kann ab sofort via Google Play zum Preis von 14,49 Euro heruntergeladen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News