Die Neuauflage von Final Fantasy Typ-0 aus dem Hause des japanischen Entwicklers und Publishers Square Enix wurde bisher lediglich für die beiden Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft angekündigt, doch wie es scheint, könnte das Remake auch für den heimischen Rechenknecht erscheinen.

Darauf lässt zumindest ein Produkteintrag schließen, der kürzlich auf der Webseite der italienischen Niederlassung des Online-Handelsriesen Amazon auftauchte. Dort wird aktuell eine Umsetzung des Rollenspiels für Windows zum Preis von 69,89 Euro gelistet. In der Beschreibung ist auch das Release-Datum angegeben. Demnach soll die PC-Fassung zeitgleich mit den beiden Next-Gen-Versionen, am 20. März des kommenden Jahres, im Handel erscheinen.

Ob der Eintrag stimmt oder es sich dabei nur um einen Fehler handelt, lässt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen, da eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix noch auf sich warten lässt. Bedenkt man jedoch, dass das Unternehmen in der Vergangenheit bereits zahlreiche Ableger der beliebten Spielserie für den PC portierte, ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Sobald die Macher sich offiziell zu dem Thema äußern, werden wir darüber berichten.

Final Fnatasy Type-0 HD: Amazon-Eintrag


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News