FIFA Online: Die richtige Taktik

In FIFA Online, dem kostenlosen Fußball-Game von EA Sports, kann die richtige Taktik entscheidend sein. Wäre ja auch schlimm, wenn so etwas Elementares wie Taktik in FIFA Online fehlen würde. Aber welche Taktik ist wann geeignet?

Die 8 Taktiken in FIFA Online

4 Taktiken für deine Offensive:

Counter Attack:
Der Name ist Programm. Du nimmst dem angreifenden Gegner den Ball ab und stürmst mit deinen Spielern in den freien Raum.

Man Release:
Eine effektive Taktik in Unterzahl. Einer deiner Mittelfeldspieler läuft in den (hoffentlich) freien Raum Richtung Strafraum und bietet sich für einen schönen Steilpass an.

Wing Play:
Deine Flügelspieler stürmen den Flügel entlang und beteiligen sich am Angriff. So kannst du eine gut stehende Abwehr aushebeln, gegen die sonst wenig zu machen ist.

Box Overload:
Schicke deine Mittelfeldspieler und Stürmer in den gegnerischen Strafraum, um richtig Druck aufbauen zu können.

4 Taktiken für deine Defensive:

Pressing:
Beim Pressing versuchen deine Verteidiger den gegnerischen Mittelfeldspielern den Ball abzulaufen.

Flat Back:
Deine Verteidiger bemühen sich, nicht zu offensiv zu spielen. Sie bleiben hinten in einer Reihe stehen und erhöhen so die Chance, den Gegner ins Abseits zu stellen.

Offside Trap:
Deine Verteidiger rücken auf und versuchen so den Gegner ins Abseits laufen zu lassen. Aber Vorsicht: Schlechte Abseitsfallen können den Sieg kosten!

Zone Defence:
Deine Verteidiger spielen weniger Manndeckung und mehr Raumdeckung.

Mehr zu FIFA Online

Bereits vor einiger Zeit gab es bei uns einen kleinen Spielbericht mit vielen Screenshots und Eindrücken zu FIFA Online. Unbedingt lesen! 😉


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "FIFA Online: Die richtige Taktik"

Danke für den Hinweis!