Mit FIFA 15 will Electronic Arts seine Spitzenposition im Genre gegen den Konkurrenten Pro Evolution Soccer 2015 erneut verteidigen und trumpft beim neuesten Ableger der bekannten Fußball-Simulation nicht nur mit spielerischen Neuerungen, sondern auch einer stark verbesserten Grafik auf. Die optischen Highlights werden uns nun in einem neuen Trailer präsentiert.

Schon der Vorgänger, FIFA 14, hatte in puncto Atmosphäre einiges zu bieten gehabt. Diese soll im kommenden Nachfolger noch einmal verbessert werden. Dafür schrauben die Macher auch kräftig an den optischen Reizen des Spiels und lassen die Muskeln der neuen Ignite-Engine spielen.

Demnach sollen die Spieler in FIFA 15 um einiges detaillierter und auch athletischer wirken als noch im letzten Ableger der Reihe. Nicht nur sehen die Gesichter noch einmal eine Ecke authentischer aus, auch die nun beweglichen Haare und die im Verlauf des Spiels immer dreckiger werdenden Trikots der Mannschaften auf dem Spielfeld tragen zum höheren Realismusgrad bei.

Apropos Spielfeld… Auch dieses soll wie im echten Fußball nach einem Spiel durch die Schuhe der Spieler und durch die eine oder andere Grätsche sichtbare Abnutzungserscheinungen zeigen. Findet ein Spiel bei regnerischem Wetter statt, sieht man nun auch das Wasser spritzen, wenn die Spieler um das runde Leder kämpfen. Aber schau selbst!

FIFA 15 Gameplay Features – Realistische Grafik


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche