Mit FIFA 15 schickt sich Electronic Arts auch dieses Jahr an, die Herzen der Fußballfans zu erobern. Laut der Prognose des britischen Buchmachers William Hill könnte die Sportsimulation sogar zum wichtigsten und erfolgreichsten Titel des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts werden.

Allerdings steht FIFA 15 nicht allein da und die Konkurrenz ist groß. Neben großen Blockbuster-Titeln wie etwa Destiny oder Assassin’s Creed Unity sind es auch vielversprechende Spiele wie Lara Croft and the Temple of Osiris, Lego Batman 3: Jenseits von Gotham, Borderlands: The Pre-Sequel und F1 2014, die Hill in seine Liste der Favoriten, die die Chance haben, zum meistverkauften Spiel des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts zu avancieren, aufführt.

Überraschenderweise sind Top-Titel wie etwa Call of Duty: Advanced Warfare aus dem Hause Sledgehammer Games  oderBioWares Dragon Age: Inquisition gar nicht auf der Liste zu finden. Es bleibt also abzuwarten, ob Hill mit seiner Vermutung ins Schwarze trifft.

Hierzulande wird FIFA 15 laut dem aktuellen Stand ab dem 25. September 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo Wii, Nintendo 3DS, sowie iOS- und Android-Geräte im Handel erhältlich sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche