Der Entwickler und Publisher Electronic Arts hat ein neues Video zu seiner kommenden Fußball-Simulation FIFA 14 veröffentlicht. Der rund zwei Minuten lange Trailer beschäftigt sich mit den Features des Spiels und rückt die beiden neuen Elemente “Pure Shot” und die authentische Ballphysik in den Vordergrund. Diese sollen für ein noch realistischeres Gefühl im Spiel sorgen.

So wurde die KI der Spieler mit der “Pure Shot”-Technologie um einige wichtige Parameter ergänzt, weshalb sie nun in der Lage sind, die Schrittlänge vor dem Schuss dynamisch anzupassen. Das Ziel war dabei, das Verhalten eines echten Fußballspielers zu simulieren, der seine Bewegungen entsprechend anpasst, um den Ball bestmöglich zu treffen.

Die Ballphysik wurde stark überarbeitet, so dass die FIFA-Fans erstmals viele verschiedene Flugbahnen beim Schießen auf das Tor zu sehen bekommen. Auch die Flugkurve des Balls ist nun deutlich realistischer als noch in den älteren Teilen der Spielserie.

Zudem wurden einige Techniken der Fußballprofis per Motion-Capturing aufgenommen und ins Spiel integriert, darunter auch der “Flatterball” von Gareth Bale (Tottenham Hotspur). Laut Lead Gameplay Producer Aaron Mchardy wird die Kombination aus “Pure Shot”-Technologie und einer authentischen Physik dafür sorgen, dass die Fans in FIFA 14 die schönsten Tore, die sie jemals sahen, zu Gesicht bekommen. Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen Blick auf die beiden Features werfen. Viel Spaß!

FIFA 14 Pure Shot & Authentische Ballphysik — Feature-Trailer

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche