Fiesta Online warnt vor Phishingseite

Laut Angaben des Fiesta Online-Teams sind derzeit Betrüger im Spiel unterwegs, die dir einen Link schicken, über den du dann kostenlose Items und Paysafekarten erhalten sollst.

Auf der Seite, die vorgibt von Gamigo zu sein, sollst du dann deine Zugangsdaten angeben. Das Team betont, dass es sich hierbei definitiv nicht um eine offizielle Gamigo-Seite handelt und Betrüger so versuchen, dich abzuzocken. Logg dich dort auf keinen Fall ein!

Phishing und Account-Diebstahl sind immer wieder ein Thema in Online Games. Berichtet haben wir u.a. von Betrügern in World of Warcraft und KiezKing. Shakes & Fidget hat im September Account-Dieben den Kampf angesagt und einen Warnhinweis bei verdächtigen Nachrichten eingebaut.

Informationen, auf welche Weise Betrüger versuchen, an deine Zugangsdaten zu gelangen und wie du dich davor schützen kannst findest du in unserem Artikel „Account-Diebstähle in Online Games„.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!