Am 23. Juni 2015 erscheint mit Heavensward die erste große Erweiterung für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. In diesem Artikel erfährst du, in welchen Editionen das Addon erhältlich sein wird und wo die inhaltlichen (und preislichen) Unterschiede liegen.

Standard Edition

Du willst schlicht und einfach das Addon ohne zusätzlichen Schnickschnack? Dann ist die Standard Edition genau die richtige Fassung für dich. Entscheidest du dich dafür, die Erweiterung bei teilnehmenden Händlern vorzubestellen, kannst du allerdings noch ein paar kostenlose Vorbesteller-Boni mitnehmen.

Dazu gehören neben Early Access auch der Baron Stirnreif und die Baron Ohrringe sowie der kleine Chocobo-Kurier – weitere Infos dazu und den teilnehmenden Händlern findest du in unserem Artikel über die Heavensward Vorbesteller-Boni!


Collector’s Edition

Die volle Dröhnung Heavensward gibt es mit der Collector’s Edition für PC oder PS4, die sowohl diverse physische als auch digitale Gegenstände beinhaltet. Freuen kannst du dich neben dem Addon selbst auch auf:

Physische Inhalte

  • Hochwertige Drachen-Reittier-Figur
  • Artbook: The Art of Eorzea – Heavensward
  • Disc mit zusätzlichem Content: Eorzea in Motion – A Realm Revisited

Exklusive Ingame-Gegenstände:

  • Exklusives Greifen-Reittier: Erheb dich auf dem Rücken eines der wilden Greife von Eorzea in die Lüfte und flieg durch die Wolken
  • Baron-Helm, inspiriert von Dunkelritter Cecil: Beschwöre die Magie von FINAL FANTASY IV herauf mit diesem Kopfschutz, der speziell für die Collector´s Edition entworfen wurde
  • Kain-Puppe: Beschwöre eine Uhrwerk-Version von Kain Highwind, dem legendären Ritter aus dem mythischen Königreich Baron
  • Fantasia: Dieser mysteriöse Trank gibt dir eine einmalige Gelegenheit, die Erscheinung deines Charakters zu verändern.

In Deutschland ist die Collector’s Edition offenbar nur direkt über Square Enix erhältlich, wo sie aktuell aber leider ausverkauft ist – wenn sie verfügbar ist, kostet sie für beide Plattformen je 129,99 €.


Digital Collector’s Edition

Wer auf die physischen Inhalte der Collector’s Edition verzichten kann, die InGame-Items aber gerne hätte, kann alternativ zur Digital Collector’s Edition greifen. Diese beinhaltet die oben genannten digitalen Gegenstände.

Erhältlich ist die Digital Collector’s Edition u.a. bei den folgenden Händlern:

Die digitale Collector’s Edition soll laut Square Enix auch für PS4 und PS3 verfügbar sein – hier sind uns derzeit aber keine Anbieter bekannt.

Genannte Preise zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels aktuell.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche