Farmerama Ungarn-Event: EventplatzGerüchte um ein neues Länder-Event bei Farmerama gab es schon länger, nun ist es auch offiziell angekündigt: Vom morgigen Freitag, den 09.03.2012 gegen 14 Uhr bis Mittwoch, den 14.03.2012 läuft im Spiel Teil 1 des Ungarn-Events. Gefeiert wird damit gleichzeitig der heutige Weltfrauentag!

Neue Feldpflanzen

Auch im Rahmen von Teil 1 des Ungarn-Events erwarten uns wieder zwei neue Feldpflanzen: Flieder und Maiglöckchen. Beide Blumen werden im Event-Zeitraum 4 Stunden bis zur Erntereife benötigen und können auf allen Anbauflächen inkl. Bahamarama angepflanzt werden.

Mit veränderten Werten werden die beiden Pflanzen dann auch nach dem Event im Spiel bleiben. Anpflanzen kannst du sie dann jedoch nur noch auf deiner normalen Farm (Flieder ab Level 29, Maiglöckchen ab Level 35).

Zu Beginn des Events erhält jeder Spieler ein Startpaket mit jeweils 10 Saatguteinheiten Flieder und Maiglöckchen. Fällt dein Bestand im Laufe des Events auf unter 5, wird dieser nach etwa 4 Stunden wieder auf 5 aufgestockt.

>> Neu: In unserer neuen Farmerama-Gruppe hier in unserer Gameplorer.de Community kannst du ab sofort mit anderen Farmerama-Spielern diskutieren und dich austauschen! Schau doch gleich mal vorbei und sag deine Meinung zum Ungarn-Event: » Direkt zur Farmerama-Gruppe <<

Paprika-Girlanden und Schoko-Sauce

Zusätzlich zu den beiden neuen Feldpflanzen erwarten dich im Rahmen von Teil 1 des Ungarn-Events zwei neue Drop-Items, die bei der Ernte aus deinen Feldern, Bäumen und Ställen springen: Paprika-Girlanden und Schoko-Sauce.

Paprika-Girlanden kannst du im Event-Gebäude in der Stadt abliefern. Du erhältst diese nicht nur bei der Ernte, sondern auch als Geschenk von Freunden oder beim Farmausstatter. Schoko-Sauce kannst du hingegen nicht abliefern sondern auf deinen Feldern verteilen und so die Wachstumszeit deiner Pflanzen um 10% verringern. Auch die Schoko-Sauce kann zusätzlich beim Farmausstatter gekauft werden.

Nach Event-Ende werden übriggebliebene Paprika-Girlanden in je 15 EP und 15 MP umgewandelt, für jede übriggebliebene Schoko-Sauce gibt es dann je 5 EP und 5 MP.

Aufgaben und Belohnungen

Klickst du während des Events auf den Eventplatz in der Stadt, öffnet sich das folgende Event-Fenster:

Frauentags-Party bei Farmerama

Im linken Bereich des Fensters kannst du Maiglöckchen abliefern. Je mehr Maiglöckchen du eingezahl hast, umso mehr EP erhältst du pro abgelieferter Paprika-Girlande. Die genauen Werte stellte das Team bereits im FAQ zur Verfügung:

Farmerama Ungarn-Event: Maiglöckchen abliefern

Im rechten Bereich des Fensters kannst du Flieder abliefern. Je mehr Flieder du eingezahlt hast, umso mehr MP erhältst du pro abgelieferter Paprika-Girlande:

Farmerama Ungarn-Event: Flieder abliefern

Paprika-Girlanden kannst du abliefern, indem du in der Mitte des Fensters auf den Button klickst. Tipp: Liefere zunächst nur Maiglöckchen und Flieder ab und warte mit dem Abliefern der Paprika-Girlanden. So erhältst du mehr EP und MP.

Diese Belohnungen erwarten dich für die abgelieferten Paprika-Girlanden:

Farmerama Ungarn-Event: Paprika-Girlanden abliefern

>> Neu: In unserer neuen Farmerama-Gruppe hier in unserer Gameplorer.de Community kannst du ab sofort mit anderen Farmerama-Spielern diskutieren und dich austauschen! Schau doch gleich mal vorbei  und sag deine Meinung zum Ungarn-Event: » Direkt zur Farmerama-Gruppe <<


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Ungarn-Event Teil 1 – Alle Infos"

Maiglöckchen alles geschafft,.. leider nur bis level 5 geschafft bei Paprikagirlanden .. aber bin zufrieden mit der ausbeute 😉 !!

Mal schaun was Teil 2 bringt 😉 P.s. habe es ohne Echtgeld geschafft maiglöckchen auf 100 zu bringen , Superdünger etc,.. jediglich nur gegossen… Lvl 59 jetzt dank den vielen 100 EP schub 😀 …