Änderung an unserem Stallzeit-Rechner für FarmeramaSeit zwei Tagen sind unsere neuen kostenlosen Farmerama-Tools nun online! Dank Feedback sowohl auf Facebook als auch hier auf Gameplorer.de haben wir nun eine kleine Änderung am Stallzeit-Rechner vorgenommen: Ab sofort können die Rune „Stallmeister“ und die Käsebällchen als Beschleuniger ausgewählt werden.

Wichtig!

Damit du unseren Stallzeit-Rechner zur Planung besser einsetzen kannst, haben wir uns nun entschieden, die Rune und die Käsebällchen als Auswahlmöglichkeiten hinzuzufügen.

Wenn du damit rechnen willst, beachte bitte folgendes: Gib als Zeit unbedingt die reguläre Produktionszeit des Stalles ein, die dir u.a. in der Zimmerei angezeigt wird! Nur dann erhältst du das richtige Ergebnis.

Produktionszeit eines Stalls bei Farmerama

Natürlich kannst du unseren Rechner auch dann noch benutzen, wenn ein Stall bereits läuft und du wissen willst, wie lange er z.B. braucht, wenn du mit Wasser beschleunigst.

Gib in diesem Fall einfach die Zeit ein, die dir der Stall anzeigt. Rune und Käsebällchen darfst du in unserem Rechner dann jedoch NICHT auswählen, da du sonst ein falsches Ergebnis erhältst (wie unter „Warum gab es Rune und Käsebällchen bisher nicht?“ beschrieben).

Warum gab es Rune und Käsebällchen bisher nicht?

Fragst du dich gerade, warum wir Käsebällchen und Stallmeister-Rune nicht von Anfang an im Rechner hatten? Das hat folgenden Grund: Hast du dir die Rune freigespielt oder die Käsebällchen gegessen, reduziert Farmerama die Stallzeit automatisch.

Wenn du also einen Stall startest, zeigt er dir schon die reduzierte Zeit an. Gibst du nun aber diese Zeit in unseren Rechner ein und wählst zusätzlich dann noch Rune oder Käsebällchen aus (weil du sie ja hast), wird dir ein falsches Ergebnis angezeigt, da die Beschleuniger dann zweimal einberechnet sind.

Aufgrund des Feedbacks, dass einige Spieler unseren Rechner gerne zur Planung einsetzen würde, haben wir uns nun aber trotzdem dazu entschlossen, die Stallmeister-Rune und die Käsebällchen als Beschleuniger hinzuzufügen!

Die Käsebällchen beschleunigen die Produktion in den Ställen übrigens um 5%. Welche Effekte andere Handwerksprodukte haben, wenn du sie isst, erfährst du in unserer Übersicht der Boni für Farmerama-Handwerksprodukte!

» Zur Übersicht der kostenlosen Farmerama-Tools


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!