Willkommen auf Renzos Jahrmarkt bei FarmeramaAngekündigt war die Ankunft von Renzos Jahrmarkt bei Farmerama ursprünglich für 15 Uhr, doch die bunten Zelten lassen aktuell noch etwas auf sich warten. Informationen zum Jahrmarkt und den Minispielen gibt es aber schon!

Ab auf den Jahrmarkt

Du erreichst Renzos Jahrmarkt über die Landkarte. Der Jahrmarkt befindet sich hier rechts oben zwischen Handwerksviertel und Wilder Wiese. Um die Attraktionen auf dem Rummel nutzen zu können, benötigst du Eintrittskarten.

Zu Beginn des Jahrmarkts erhältst du 30 Eintrittskarten geschenkt. Zusätzlich gibt es jeden Tag dann noch einmal 10 Stück kostenlos obendrauf. Wenn du mehr benötigst, kannst du die Eintrittskarten beim Farmausstatter für 1 TG pro Stück kaufen.

>> Update am 25.11.2011: Wie das Team nun klarstellte, erhältst du die täglichen Tickets nur, wenn du dich am jeweiligen Tag auch einloggst! Loggst du dich an einem Tag nicht ein, werden dir die Tickets nicht nachträglich gutgeschrieben. <<

Die Minispiele

Auf Renzos Jahrmarkt erwarten dich die beiden Minispiele „Maulwurf-Matsch“ und „Hau den Lukatz„. Bei beiden Spielen kannst du Spielchips gewinnen, die du dann bei Renzo gegen tolle Preise eintauschen kannst.

Maulwurf-Matsch

>> Update am 16.01.2012: Renzos Jahrmarkt ist zurück. Dieses Mal mit einigen Änderungen an Maulwurf-Matsch. Eine Runde läuft ab sofort 30 Sekunden und kostet 1 Eintrittskarte. Auch die Relation Erspielte Punkte-Chips wurde angepasst. Wir haben die folgende Tabelle bereits entsprechend aktualisiert. <<

Hau dem Maulwurf auf die Mütze! Eine Runde Maulwurf-Matsch kostet dich 2 Eintrittskarten. Für jeden Treffer erhältst du Punkte, triffst du jedoch aus Versehen eine Grashopper-Sister, werden dir wieder Punkte abgezogen. Die erreichten Punkte werden anschließend in Chips umgewandelt, die du dann in der Gewinnbude gegen Preise eintauschen kannst:

Erspielte Punkte Chips
>1.500 10
>1.250 6
>1.000 5
>750 4
>500 3
>250 2
>1 1

Hau den Lukatz

Da kommen Erinnerungen ans diesjährige Farmerama-Oktoberfest hoch! Beim Hau den Lukatz (Kosten: 1 Eintrittskarte) gilt es, im richtigen Moment auf den Hammer zu klicken, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, sollten sich die Pfeile im grünen Bereich befindet. Auch bei diesem Spiel werden dir die gemachten Punkte wieder in Chips umgewandelt.

Erspielte Punkte Chips
>30.000 10
>28.000 6
>26.000 5
>24.000 4
>22.000 3
>20.000 2
>10.000 1
>0 0

Preise in der Gewinnbude

Deine ergatterten Chips kannst du dann in der Gewinnbude gegen tolle Preise eintauschen. Was dich alles erwartet und wie viele Chips dafür fällig werden, siehst du in der folgenden Übersicht:

Preis Chips
25x Superdünger 30
25x Superfutter 85
10 Sternchen 120
Fledermaushöhle 150
Schneekanone 200
Hau den Lukas 300
Eierbaum 350
Eiffelturm 500
Samba-Schaf 600
WM-Ballon 2011 750
Winterzauber-Teleskop 750
Drachenei 1.000

Neben vielen Items aus vergangenen Events kannst du dir an der Gewinnbude ein weiteres, brandneues Haustier abholen: Den Drachen! Pro Farmfläche kannst du ein Ei aufstellen. Dieses bringt dir nach einer Brutzeit von 7 Tagen einmalig 500 EP und anschließend alle 10 Minuten 20 Minuten lang 20% mehr EP!

>> Update am 16.01.2012: Die aktuellen Preise, die du in der Gewinnbude erhältst, findest du in unserem Artikel zum aktuellen Besuch von Renzos Jahrmarkt.<<

Alle Angaben ohne Gewähr!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Renzos Jahrmarkt – Alle Infos"

lässt aber ganz schön lange auf sich warten 🙁

endlich er ist da 😀

bei jahrmarkt habe ich 16 eintrittskarten verspielt und keine chips bekommen und das menü hatte immer 0 bei punktzahl und chips angezeigt. Scheiß Spiel!!! Verarschung!!!!

War bei mir auch, aber keine Angst, sie wurden dir gutgeschrieben. Wenn du in die Gewinnbude gehst, siehst du sie oben links 😀

wann wurde dir das gutgeschrieben? Sofort oder stunden später? ich habe auch mehrmal gespielt und bis jetzt wurde mir nichts gutgeschieben, auch nicht in der gewinnbude.

bei mir sofort. Wenn aber bei dir auch dort keine angezeigt wurden, dann wende dich an den Support.

ich finds echt schade das man ohne geld zu investieren(für extrakarten) fast keine chance hat was wirklich tolles zu holen ):
wird wohl weniger spaß machen als ich dachte…schade

lg

ich finde es auch nicht soooo gut wie erwartet, aber trotzdem toll.
Außerdem wenn man gut ist kann man zumindest Fledemaushöhle oder so kriegen. Außerdem kriegst du ja jeden tag 10 Extrakarten. das event geht eine Woche. Also 70 Karten!

ja das hab ich dann auch noch entdeckt… mal sehen was wird (:

lg

Warum wird bei jeder Liste über die Preise der Eiffelturm vergessen?
Eiffelturm 500 Coins

Hey Vampirmr,
danke für den Hinweis! Ich hab den Eiffelturm und auch die Fledermaushöhle noch ergänzt.
Viele Grüße Eva

Also finde es an sich ganz nett die Idee. Allerdings finde ich die Auswahl ein bisschen wenig. Hatte da mehr erwartet.. nicht nur 2 Buden, wo man spielen kann. Und dann die horrenden Preise, die man extra noch bezahlen muss.10 Freitickets am Tag hin oder her.Das reisst es nicht raus. 1000 für ein Drachenei.. das sind dann wohl an die 100 Euro… also so langsam aber sicher find ich das von BP nur noch Geldgeil. Haben wohl nur noch Dollarzeichen in den Augen. Und das schlimme ist, es wird wieder genug „dumme“ geben die das auch in Echtgeld bezahlen. Dann wird sich BP denken… ach das bezahlen die noch..da können wir das nächste mal auch noch mehr verlangen. Mal sehen wo die Schmerzgrenze ist. — Wie gesagt.. die Idee ist super.. aber die Umsetzung hat wohl wieder so ein armes Würstchen übernommen.

25 Superdünger 30 Coins

Hey Vampirmr,
hab ich auch noch hinzugefügt. Jetzt sollte die Preisliste wirklich vollständig sein. 😉 Viele Grüße Eva

Also ich kann punkte machen soviel ich will bei Hau den Lukatz aber es bleibt alles bei Null selbst gutgeschrieben wird nichts also ist da noch ein bug der nicht behoben worden ist und das ist seit gestern abend so tickets gegen coins so eintauschen geht. aber an den buden kann man sich dumm und dämmlich spielen es gibt nichts

Ich hatte jeden Tag immer 30 Neue Tickets gutgeschrieben. Jetzt bekomme ich nurnoch 10?

Hey pupper123,

das ist richtig so. Ursprünglich sollte es nur am ersten Tag 30 Eintrittskarten als Startgeschenk geben und danach täglich jeweils 10. Da es aber zu Beginn des Events Probleme gab, wurden auch am zweiten Tag nochmal 30 Karten vergeben. Jetzt gibt es aber wie geplant nur noch 10 Tickets täglich.

Viele Grüße Eva

Hallo,

also ich kann auch Punkte holen soviel ich möchte, aber Chips bekomme ich nie!?