Bauernhof-Browsergame FarmeramaWie Bigpoint heute mitteilte, startet am kommenden Donnerstag, den 12.04.2012 bei Farmerama das nächste große Event, bei dem sich dieses Mal alles um den Umweltschutz dreht. Laufen wird das Fair Trade-Event ganze zwei Wochen!

Während des Events kannst du auf deiner Farm Biobaumwolle anpflanzen, ernten und anschließend zu schicken T-Shirts weiterverarbeiten. Dabei wird laut Bigpoint auf spielerische Weise erklärt, was alles notwendig ist, um Kleidung nachhaltig und fair zu produzieren. Dazu gehören nicht nur der Anbau, die Verarbeitung und die Färbung der Kleider, sondern auch die sozialen Standards, die eingehalten werden müssen, wenn man z.B. ein Fairtrade-Siegel erhalten will.

>> Update am 12.04.2012: Mehr zum Fair Trade-Event erfährst du hier: Farmerama: Fair Trade-Event – Alle Infos und Tipps <<

>> Update am 11.04.2012: Das Farmerama-Team hat weitere Details zum Fair Trade-Event verraten! <<

Doch damit nicht genug. Im Rahmen des Events werden zudem Farmerama-T-Shirts des Eco-Labels armedangels in einer limitierten Auflage von 1.800 Stück verkauft. Der Erlös geht komplett an die Initiative Plant-for-the-planet. Im Rahmen dieses von Kindern organisierten Projekts wurden auf der gesamten Erde bereits jede Menge Bäume für den globalen CO2-Ausgleich gepflanzt.

Unterstützt wird die Kampagne von Birte Glang, bekannt als Heidi aus „Unter uns“ sowie Schauspieler Florian Frowein, der ab Mai als Umweltschützer Leon in der ZDF-Serie „Wege zum Glück – Spuren im Sand“ zu sehen sein wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Pflanzen für den guten Zweck – Fair Trade-Event startet am 12.04.2012"

Hoffe das Event wird nicht zu schwer!!!