Baum der Weisheit bei FarmeramaBereits vor einiger Zeit hat das Farmerama-Team angekündigt, dass der Markt im Spiel dynamisch werden soll. Das neue System soll nun demnächst Einzug ins Spiel halten. Außerdem werden nächste Woche die lange versprochenen neuen Runen im Baum der Weisheit kommen!

Neue Runen

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Murmeltier Rüdiger! Gleich mitmachen: » Farmerama-Rüdiger-Gewinnspiel

Laut Team werden in der nächsten Woche zahlreiche neue Runen ins Spiel kommen. Mit dabei sind Runen für das Handwerk, schnellere Werkstubenproduktion sowie Pakete für die neuen Zuchttiere. Eine der Runen soll es außerdem ermöglichen, die Wirkung der Pokale ohne Umziehen auf allen Wiesen zu nutzen.

Mit dem Update wird außerdem eine neue Art Rune ins Spiel kommen. Wie das Team ankündigte, soll in Zukunft der Effekt einer Rune in mehreren Stufen gesteigert werden können. So wirst du dann z.B. deinen Wassertank von 110 auf 150 Einheiten und mehr steigern können.

Farmeramafans hat bereits Bilder (und erste Werte) der neuen Runen veröffentlicht:

Neue Runen bei Farmerama

Dynamischer Markt

Bereits im August kündigte das Team einen dynamischen Markt für Farmerama an. Im neuen System wird der Marktpreis von der Nachfrage abhängen. Ist z.B. die Nachfrage an Fledermäusen sehr hoch, steigt der Markt-Basispreis und Fledermäuse können entsprechend teurer verkauft werden und umgekehrt. So soll die Marktsituation etwas entspannt werden. Um einen Preisverfall zu verhindern, kann der Marktpreis jedoch nicht unter der bisherigen Preisempfehlung liegen.

Ein neues Design soll dafür sorgen, dass das Verkaufen auf dem Markt einfacher wird. Es wird z.B. dann einen Button geben, mit dem du deine Ware automatisch zum aktuellen Höchstpreis oder Durchschnittspreis verkaufen kannst.

Wenn alles gut läuft, soll der dynamische Markt bereits am kommenden Freitag, den 18.11.2011 online gehen. Wir werden dich auf dem Laufenden halten, ob es bei diesem Termin bleibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Neue Runen und dynamischer Markt kommen"

Der dynamische Markt hört sich toll an 😀
Und die neuen Runen auch. habe z.b 130 Sternchen. mal sehen was ich dann hole. Aber die Wirkung mit den Pokalen ist eigentlich überflüssig(jenachdem welcher Preis), da stelle ich sie lieber um.

ich hab viele sterne und ein paar runen könnten mir helfen