Sticker zum Muttertag-Event 2012 bei FarmeramaAm kommenden Sonntag wird in Deutschland Muttertag gefeiert. Wie das Farmerama-Team bereits ankündigte, wird es zu diesem Anlass auch im Spiel ein kleines Event geben. Los geht es am 13.05.2012 um 14 Uhr. Enden wird das Event dann 24 Stunden später, am 14.05.2012 um 14 Uhr. Was dich dabei erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

Im Rahmen des Events erwartet dich in der Farmhalle die Quest „Muttertag“ mit insgesamt 4 Aufgaben. Das Besondere an der Quest: Du kannst sie beliebig oft wiederholen. Klickst du auf den Reset-Button, kannst du die Quest komplett zurücksetzen lassen und wieder von vorne beginnen.

Das Rücksetzen ist allerdings nicht kostenlos, sondern kostet 50 Tulpgulden. Hast du die Quest zurückgesetzt, wird alles wieder auf Null gestellt (du bekommst bereits abgegebene Waren nicht zurück!) und kannst dann die Aufgaben wieder erledigen, wobei du die Belohnungen wieder gutgeschrieben bekommst.

Was genau für die 4 Aufgaben der Quest benötigt wird, siehst du in der folgenden Tabelle, die das Team im offiziellen FAQ zum Event veröffentlichte:

Muttertag-Quest 2012 bei Farmerama

Zudem hast du die Möglichkeit, einen Muttertagskorb beim Farmausstatter zu kaufen. Erwirbst du diesen, erhältst du einen Bonuscode per InGame-Post zugeschickt, den du selbst einlösen oder verschenken kannst. Der Korb enthält 200 Stunden alle Erntehelfer, 100x Superfutter, 200x Superdünger und 3x Karotten-Apfel-Chutney. Er kostet 10 € und kann mehrfach gekauft werden.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Muttertag – Alle Infos zum Event am 13.05.2012"

Das ist ja mal hammer ein Event nach dem anderen da kommt ja ja zu nix aber mal sehen mir gefallen auf jeden schon mal die Belohnungen. 😀

Ich habe am Baum der Weisheit schon zwei Rezeptstufen freigeschaltet. Problem ist, Sterne sind weg aber es sind keine Rezepte zur Herstellung da ( z. B. Erdbeermarmelade )

du weißt schon, dass die stufen nur den ertrag beim herstellen erhöhen. die rezepte musst du schon separat erwerben bzw. erspielen.