Kostenloses Farmerama-Tool: Online-RechnerNachdem gestern bereits unser Zucht-Rechner für Farmerama online ging, stehen dir bei uns jetzt noch mehr kostenlose Farmerama-Tools zur Verfügung. Ab sofort kannst du in unserem Online-Rechner Anbauzeiten, Stallzeiten und Marktpreise schnell und einfach berechnen.

Gibst du in unserem Farmerama-Online-Rechner eine Anbau- oder Stallzeit an und wählst einen oder mehrere Beschleuniger (z.B. Wasser oder Superdünger) aus, berechnet dir unser Rechner die neue Anbauzeit. Wenn du etwas auf dem Markt verkaufen willst, kannst du im Rechner den Marktpreis eingeben und der Rechner zeigt dir, wie hoch der Marktpreis mit 50% oder 75% Aufschlag ist.

Mit dem Zucht-Rechner und dem neuen Online-Rechner stellen wir dir bei uns auf Gameplorer.de mittlerweile 4 kostenlose Tools für Farmerama zur Verfügung. Bereits seit 2010 kannst du in unserer großen Farm-Börse Nachbarn, Geschenk-Tauschpartner und Farm-Bewertungen suchen. Mit dem Ramaplorer bieten wir dir außerdem einen täglichen Begleiter für Farmerama und weitere Bigpoint-Spiele.

Alle unsere kostenlosen Farmerama-Tools findest du ab sofort in unserer neuen Tool-Übersicht: » Kostenlose Farmerama-Tools

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Kostenlose Tools für den Bauernhof"

Der Anbauzeiten/Stallzeiten und Marktpreis Tool ist echt gut gelungen. Vorallem das Design ist sehr schön.

Ich find die Tools richtig super! Besonders der Marktrechner ist richtig praktisch. Den Ramaplorer hab ich mir auch gleich geholt.
Grüße Bieba

Soetwas hab ich gesucht.
Mir fehlt aber etwas bei den Stallzeiten: Wenn ich zB. Käsebällchen verwende (5% schnellere Produktion)

Hey Tommy11,
ja, das mit den Käsebällchen ist so eine Sache. Wenn der Käsebällchen-Bonus aktiv ist, ist es ja so, dass die Produktionszeit in den Ställen verkürzt ist. Wenn nun jemand in den Rechner die verbleibende Zeit eines laufenden Stalls eingibt und auf Käsebällchen klickt, kriegt er eine falsche Zeit weil der Bonus dann 2 mal eingerechnet wird.

Es würde also nur klappen, wenn jeder immer die reguläre und nicht die angezeigte Stallzeit eingibt, dann kann man den Rechner aber nicht mehr benutzen, wenn man etwas für laufende Ställe berechnen will.
Man, das ist ja kompliziert zu beschreiben! 😀 Weißt du wie ich meine?

Hallo Eva,
klar weiß ich was du meinst.
Für mich wäre eben wichtig vorher zu schauen welcher Stall/Werkstube am effekivsten ist um zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu werden.
Oder ob es sich überhaupt lohnt zB. Käsebällchen zu verwenden damit bestimmte Ställe fertig werden.

Hey Tommy11,
überzeugendes Argument! 😉 Wir haben die Rune und die Käsebällchen heute in den Stallzeit-Rechner mit aufgenommen:
http://www.gameplorer.de/farmerama-tools-aenderung-am-stallzeit-rechner/
Hast du es dir so vorgestellt?
Viele Grüße Eva

Hallo Eva,
genau so.
Danke für das Tool.
LG Tommy

Die Online-Rechner sind natürlich eine feine Sache!

Etwas ist aber schade und fehlt unverständlicherweise:
Bei der Anbauzeit gibt es u. a. einen Button für die Rune „Wachstumsschub“. Warum gibt es bei den Stallzeiten nicht einen entspr. Button für die Rune „10 % schnellere Ställe“?

Hey Mick77,
wir haben die Stallmeister-Rune und auch die Käsebällchen heute mit in den Stallzeit-Rechner aufgenommen! Eine Begründung, warum sie bisher nicht dabei waren, gibts in unserer Ankündigung der Änderung:
http://www.gameplorer.de/farmerama-tools-aenderung-am-stallzeit-rechner/
Viel Spaß weiterhin mit unseren Tools! 🙂
Viele Grüße Eva