Erste Bilder vom Holland-Event bei FarmeramaBei Farmerama fällt am heutigen Freitag der Startschuss für ein weiteres Event. Gefeiert wird dieses Mal der niederländische Königinnendaag. Was dich im Rahmen des Events erwartet, welche Aufgaben es zu erfüllen gilt und welche Belohnungen es gibt, erfährst du in diesem Artikel!

Das Event zum Königinnendaag 2012 startet am heutigen Freitag, den 27.04.2012 und läuft bis zum kommenden Montag, den 30.04.2012. Zu welcher Uhrzeit genau der Startschuss fallen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir halten dich aber natürlich in diesem Artikel auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

>> Update um 14:15 Uhr: Das Event läuft! Viel Spaß beim Tulpen pflanzen! 🙂 <<

>> Update: Geplant ist der Start des Königinnendaags derzeit für 14 Uhr! <<

Oranje-Tulpen und Farbeimer

Wie es bei Farmerama-Events schon fast Tradition ist, wird es auch im Rahmen des Königinnendaags eine neue Feldpflanze geben: Die Oranje-Tulpe. Diese wird während des Events 3 Stunden bis zur Erntereife benötigen und kann sowohl auf dem normalen Farmland als auch auf Bahamarama angepflanzt werden.

Zu Beginn des Events erhältst du ein Startpaket mit 15 Oranje-Tulpen. Sollte dein Bestand im Laufe des Events auf unter 5 fallen, wird dieser nach etwa 4 Stunden wieder auf 5 aufgestockt. Die Oranje-Tulpe wird auch nach dem Event im Spiel bleiben. Die Anpflanzdauer wird auch weiterhin bei 3 Stunden liegen, angebaut werden kann sie nach dem Königinnendaag aber voraussichtlich erst ab Level 91.

Bei der Ernte werden während es Events gelegentlich orange Farbeimer herausspringen. Verteilst du diese auf deinen Feldern, reduziert sich die Wachstumszeit deiner Feldpflanzen um 10%. Angewendet werden können die Farbeimer auf alle Feldpflanzen.

Farbeimer kannst du zudem als Geschenk von deinen Nachbarn erhalten und beim Farmausstatter kaufen. Nach dem Event werden übriggebliebene Farbeimer am 02.05.2012 gegen je 5 MP und 5 EP umgetauscht.

Quest „Königinnendaag“ – Aufgaben und Belohnungen

So, nun aber zu wichtigsten Frage: Welche Aufgaben und Belohnungen wird es geben? Im Rahmen des Events erwartet dich in der Farmhalle die Quest „Königinnendaag“. Die Aufgaben und Belohnungen stellte das Team bereits im offiziellen Event-FAQ zur Verfügung:

Aufgaben der Quest "Königinnendaag" bei Farmerama

Neben Farbeimern, EP, MP und Erntehelfer winkt auch ein Item sowie zwei Upgrades für dieses:

  • Schafje und Murmeltierje: Alle 12 Std 125 EP (2er-Feld)
  • Freches Murmeltierje (Upgrade): Alle 11 Std 200 EP (2er-Feld)
  • Freches Schafje (Upgrade): Alle 10 Std 245 EP (2er-Feld)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Königinnendaag 2012 – Alle Infos zum Event"

ich suche nachbaren