Verschmutzte Stadt bei FarmeramaDas nächste große Event bei Farmerama steht an! Wie das Team heute mitteilte, startet am morgigen Freitag Teil 1 des 3-teiligen GreenSeven-Events. Ziel im Rahmen der Aktion ist es, die verschmutzte Stadt wieder sauber und schön zu bekommen.

Der erste Teil des Events läuft vom 04.05.-10.05.2012. In diesem Zeitraum erwartet dich eine besondere Questreihe in der Farmhalle, bei der sich alles um das Sammeln von GreenSeven-Punkten dreht.

>> Update: Starten wird das Event am 04.05.2012 voraussichtlich um 14 Uhr! » Alle Infos zu Teil 1 des GreenSeven-Events <<

Vom 10.05.-16.05.2012 wird es dann eine zweite Questreihe geben, bei der ebenfalls Punkte gesammelt werden können. Weiter geht es dann vom 16.05.-21.05.2012 mit dem dritten Teil des Events, im Rahmen dessen du deine gesammelten Punkte im GreenSeven-Shop gegen tolle Belohnungen eintauschen kannst.

Um die Aufgaben zu schaffen, wird Sauerstoff gebraucht, der aus deinen Feldern springen wird. Zudem gilt es, Pflanzen und Bäume für frische Luft anzubauen. Benötigt werden die Ressourcen für die individuelle Aufgabe, für die du die GreenSeven-Punkte erhältst, und für die Gemeinschaftsaufgabe, im Rahmen derer alle Spieler zusammenarbeiten, um die Stadt wieder sauber zu bekommen.

Doch Moment mal, warum ist die Stadt eigentlich verschmutzt? Das verrät eine kleine Geschichte, die das Team ebenfalls veröffentlichte:

Borsty, das Wildschwein, ist bei FARMERAMA eingezogen und baut eine riesige Industrie auf. Die Maschinen laufen heiß und produzieren viel Ware. Durch seine Fabriken ist die Luft in der Stadt sehr schlecht geworden und überall liegt Dreck rum. Nun müssen alle Farmer zusammen anpacken. (Quelle)

Das Bild der verschmutzten Stadt stammt von Farmeramafans, wo heute Abend (03.05.2012) ab 20 Uhr übrigens ein großer Jubiläums-Livestream stattfindet! Enthüllt wird dabei u.a. das neue Design der Fanseite und ein neues Projekt. Zudem wird es Tulpguldenpakete und Pinke Farmen zu gewinnen geben. Vorbeischauen lohnt sich also! 🙂


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: GreenSeven-Event angekündigt – Start am 04.05.2012"

hammmmer das event fängt an aber ohne flanzen…..da steht null…sollten aber mit 10 anfangen…………..tzzzzzzzzzzzzzzzzz

habe meine Lotuspflanzen auch leider erst um 16.30 Uhr bekommen. Und bei der Quest war nur die Stoppuhr mit 0 zusehen.