Eventplatz - Fußballfieber bei FarmeramaWie bereits angekündigt rollt der Ball heute ab 16:30 Uhr auch bei Farmerama. In einem dreiteiligen EM-Event gilt es, die Looney Tunes auf das Spiel gegen Borstys Raufbolde vorzubereiten. Welche Aufgaben dich in Teil 1 des Events erwarten, erfährst du in diesem Artikel.

Teil 1 des diesjährigen EM-Events bei Farmerama läuft vom heutigen Freitag, den 08.06.2012 um 16:30 Uhr bis zum kommenden Mittwoch, den 13.06.2012, ebenfalls um 16:30 Uhr. Benötigt werden für die Aufgaben in der ersten Phase des Events die neue Feldpflanze Hirse sowie Trikots!

Hirse und Trikots

Auch für das EM-Event wird wieder eine neue Feldpflanze ihren Weg ins Spiel finden: Die Hirse. Diese benötigt während des Events 3,5 Stunden bis zur Erntereife und kann sowohl auf der normalen Farm als auch auf Bahamarama angebaut werden.

Zu Beginn des Events erhält jeder Spieler ein Startpaket mit 10 Saatguteinheiten Hirse gutgeschrieben. Sollte dein Bestand an Hirse im Laufe des Events auf unter 5 fallen, wird dieser nach etwa 4 Stunden wieder auf 5 aufgestockt. Die Hirse bleibt auch nach dem Event im Spiel und kann dann voraussichtlich ab Level 4 auf der normalen Farm angepflanzt werden.

Zusätzlich werden für den ersten Teil des Events Trikots benötigt. Diese droppen bei der Ernte und können zusätzlich beim Farmausstatter gekauft oder von Freunden als Geschenk erhalten werden. Enthalten sind diese auch im Trainingskorb und dem Korb für Sportskanonen, die für 1,99 € bzw. 10 € ebenfalls beim Farmausstatter erworben werden können.

Aufgaben von Teil 1 des EM-Events

Abliefern kannst du Hirse und Trikots auf dem Eventplatz vor der Farmhalle. Dort erwarten dich insgesamt 5 Aufgaben, die in beliebiger Reihenfolge absolviert werden können. Details zu den Aufgaben stellte das Farmerama-Team bereits im offiziellen Event-FAQ zur Verfügung:

Farmerama im Fußballfieber -Aufgaben

Hast du alle Aufgaben geschafft, gibt es als Belohnung zusätzlich 300 EP x dein Level, 5 Sternchen und einen Event-Sticker.

Die Items, die du gewinnen kannst, haben folgende Werte:

  • Torwandschießen: Alle 7 Stunden 345 Erfahrungspunkte (2er-Feld)
  • Zeugwart: Alle 12:30 Stunden 285 Erfahrungspunkte (1er-Feld)
  • Trikot-Tausch: Alle 7 Stunden 320 Erfahrungspunkte (2er-Feld)
  • EM-2012-Wolkenlinie Bonus: Alle 24 Stunden 70 EP x dein Level (kann mit 5 EM-Items bestückt werden, die zwei noch fehlenden Items gibt es im späteren Verlauf des Events)

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Fußballfieber – Alle Infos zu Teil 1 des EM-Events 2012"

Hallo

Geht es nur mir so oder sind die trikots die beim ernten droppen sollen vielzu wenige.Brauche noch fast 300 in den 50h 🙁
l.g.FarmPlayer

Hallo!
Bau mal über Nacht Rosen an, die droppen richtig gut!
LG Lolleberta

kauf dir doch tulpgulden und dann kauf dir so einen korb oder direkt trikots, machs dir nicht zu schwer, viel glück weiterhin, Annabelli231

Teil 1 des Fußballevents vorbei, habe eine der Aufgaben erfüllt ( Die in der man Die Wunderranke bekommt) 75*Trikot 2500*Hirse Tiere im Gegenwert von 25.000 Mons. Aber Ich habe bis jetzt (14.06.) weder die Wunderranke noch die versprochenen Sterne bekommen. Weis einer was da los ist?