Voll besetzte Wunderranke bei FarmeramaErste Infos zur Wunderranke bei Farmerama, die eine Erweiterung des Ziergartens darstellt, gab es bereits Anfang des Monats. Heute nun ist das neue Feature eingetroffen. Wie du die Wunderranke bekommst und was du damit machen kannst, erfährst du in diesem Artikel!

Wie bereits erwähnt stellt die Wunderranke eine Erweiterung des Ziergartens dar. Platzt dieser bei dir aus allen Nähten und stapeln sich die Items im Inventar, kommt die Wunderranke also genau richtig. Einen ersten Hinweis auf die Wunderranke findest du auf der Landkarte ganz recht. Hier sitzt Rabe Renzo und zeigt auf eine Wolke am Himmel.

>> Tipp: Du willst mit anderen Farmerama-Spielern diskutieren und dich austauschen? Dann schau doch mal in unserer Farmerama-Gruppe hier in unserer Gameplorer.de Community vorbei und werde Mitglied: » Direkt zur Farmerama-Gruppe <<

Wunderranke freischalten

Bevor du die Wunderranke nutzen kannst, heißt es zunächst einmal, diese freizuspielen. Das geschieht über die neue Questreihe „Wunderbohnen-Wunder“ in der Farmhalle, die dir ab Level 22 zur Verfügung steht und aus 7 Aufgaben besteht. Was genau für die einzelnen Stufen benötigt wird, siehst du in der folgenden Tabelle, die das Team im offiziellen FAQ zur Wunderranke veröffentlichte:

Aufgaben der Quest "Wunderbohnen-Wunder" bei Farmerama

Wolkenplätze für Items

Hast du die Quest abgeschlossen und die Wunderranke freigespielt, stehen dir darauf 22 Wolkenplätze für deine Items in der folgenden Verteilung zur Verfügung:

  • 16 x 1er-Wolken für Items mit 1er-Größe
  • 4 x 2er-Wolken für Items mit 2er-Größe
  • 2 x 4er-Wolken für Items mit 4er-Größe

Willst du ein Item auf einem Wolkenplatz platzieren, klickst du einfach die entsprechende Wolke an und erhältst dann abhängig von der gewählten Wolke Items der passenden Größe angezeigt.

Hast du eine komplette Linie mit Items besetzt, kannst du einen Bonus aktivieren. Dabei gibt es verschiedene Linien: Manche kannst du frei besetzen, laut Team sind jedoch für die Zukunft auch Themen-Wolkenlinien geplant. Die Wolkenlinien sollen später zudem erweitert werden: Wie das Team mitteilte, wirst du die Möglichkeit haben, bei Events weitere Wolkenlinien freizuspielen.

Wie bereits erwähnt, erhältst du einen Bonus, wenn du eine Wolkenlinie voll besetzt hast. Zur Auswahl stehen dir laut Team drei verschiedene Boni:

  1. 25 EP*LVL 36h
  2. 1000 MP 36h
  3. 1000 EP 36h

Hast du einen Bonus aktiviert, sind die Items für die Zeit, die der Bonus läuft, gesperrt. Sie können also nicht ausgetauscht werden (Wolke ist dann mit einem Schloss versehen). Ist kein Bonus aktiv, hast du jederzeit die Möglichkeit, die Items nach Belieben auszutauschen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Farmerama: Die Wunderranke ist da – Alle Infos"

hallo, ich habe die wunderranke zwei mal freigeschaltet. einmal gekauft und einmal eingelöst mit 4000 osterglocken. kann ich eine rückhängig machen oder kommt die zweite spärer ?
wer kann mie helfen.

mfg

Hey rgph,
im Rahmen des Oster-Events schaltest du nicht die Wunderranke an sich frei, sondern eine weitere Wolkenreihe innerhalb der Wunderranke, auf der du dann die Oster-Items aufstellen kannst!
Viele Grüße Eva

Ich würde gern die Wunderranke freischalten. Dafür benötigt man aber aber 3x Schlemmermaus und ich kann keine Fledermäuse züchten. Woran liegt das?

Hallo Boseffi,
im Gegensatz zu Kuhzucht etc. musst du dir die Fledermauszucht zuerst erspielen, und zwar im Rahmen der Gruselnacht. Da ist sie in Jacks Shop erhältlich. Mehr dazu auch hier: http://www.gameplorer.de/farmerama-fledermauszucht-ab-sofort-erspielbar/
Viele Grüße Eva

Ich kann iwie keine Fledermäuse züchten <.< Weiß einer wieso?
Die anderen Tiere kann ich züchten.. :s

Ah sorry erst jetzt gesehen dass jmd das selbe gefragt hat..
Wie kann ich dir mir erspielen?
Früher konnte ich die Fledermäuse züchten auch ohne erspielen..

Hallo leute ich habe eine frage,
und zwar kann ich bei meiner farm
die Wunderranke nicht freischalten
woran kann es liegen? :/
in meiner farmhalle gibt es keine aufgaben
dafür die ich erledigen kann…

Ich glaube ,dass du sie nur übersehen hast.
Die Quest heißt "Wunderbohnen-Wunder" und ist auf der 2. Seite im Normalfall!