Farmer Sammy beim Fair Trade-Event von FarmeramaWie Bigpoint bereits gestern ankündigte, wird am morgigen Donnerstag, den 12.04.2012 ein Fair Trade-Event bei Farmerama starten. Nun hat das Farmerama-Team weitere Einzelheiten zur Aktionswoche verraten, die wir dir natürlich nicht vorenthalten möchten!

Wie bereits erwähnt startet die Fair Trade-Woche bei Farmerama am 12.04.2012. Laufen wird das Event dann bis zum 22.04.2012. Eine genaue Uhrzeit für Start und Ende steht derzeit noch nicht fest, wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

>> Update am 12.04.2012: Mehr zum Fair Trade-Event erfährst du hier: Farmerama: Fair Trade-Event – Alle Infos und Tipps <<

Im Rahmen des Events heißt es, Farmer Sammy dabei zu helfen, sein Land aufzuforsten. Baue Baumwolle und Trompetenbäume auf deiner Farm an und schicke Sammy anschließend deine Ernte, damit er die Landwirtschaft in seinem Land vorantreiben kann.

Erledigst du Aufträge für Sammy, bietet dir der Trompetenbaum-Züchter im Gegenzug zu einem fairen Preis Saatgut für Trompetenbäume. Die kleinen Stecklingen kannst du anschließend anpflanzen und zusehen, wie daraus prächtige Bäume werden. Reduzieren kannst du die Produktionszeit der Trompetenbäume, indem du Mulch einsetzt, der bei der Ernte aus deinen Feldern springt. Für jeden Baum, den du im Event-Fenster abgibst, erwarten dich tolle Belohnungen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!