Far Cry 4: Das bietet der Arena-Modus – Kampf gegen Mensch und Tier

Neben einer umfangreichen Kampagne sowie einem Multiplayer-Koop-Modus wird der kommende Ego-Shooter Far Cry 4 auch einen Arena-Modus bieten. Diesen stellten die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Montreal nun in einem neuen Trailer vor.

Im Arena-Modus von Far Cry 4 werden sich die Spieler verschiedenen Widersachern stellen, die sie mit Hilfe eigener Fähigkeiten erledigen müssen. Wie der rund eineinhalb Minuten lange Clip zeigt, wird man dabei nicht nur gegen menschliche Feinde antreten müssen. Auch Tiere, wie etwa Elefanten oder Tiger, gehören zu den Herausforderungen.

Erst kürzlich gab Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson in einem Interview bekannt, dass man in Far Cry 4 keine Belohnungen für das Erledigen eines Elefanten bekommt. Auf diese Weise hofft das Unternehmen Probleme mit Tierschutzorganisationen wie PETA oder dem WWF zu vermeiden.

Doch irgendwie will ein Kampf auf Leben und Tod gegen einen Elefanten in einer Arena nicht so recht zu der Aussage passen, schließlich muss ein Sieg in einem solchen Modus immer irgend eine Art von Belohnung mit sich bringen. Man darf gespannt sein, wie Ubisoft das Ganze lösen will.

Hierzulande wird Far Cry 4 ab dem 18. November 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Den besagten Trailer zu dem Arena-Modus kannst du dir an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche