Far Cry 3 Citra beim RitualDass Far Cry 3 auf bis zu sechs Bildschirmen als Panorama in extrem hoher Auflösung gespielt werden kann, haben wir bereits vor einigen Tagen berichtet. Nun hat der YouTube-Nutzer n11skid zwei Videos online gestellt, in denen der Open World Shooter auf einem Triple-Monitor-Setting mit einer 4k-Auflösung bestaunt werden kann. Das präsentierte Ergebnis ist durchaus sehenswert.

Die Auflösung auf dem PC betrug, wie man in den Videos sehen kann, 5040×1050 (48:10). Der Spieler lobt die Arbeit der Entwickler, hatte aber einige Probleme mit dem Sichtfeld. „Das Spiel hat eine gute Multi-Monitor-Unterstützung, […] unglücklicherweise ist das FoV (Field of view) bei einem Multi-Monitor-Setting begrenzt, so dass es zu einem fehlerhaften Sichtfeld führt“, so n11skid.

Er weist jedoch darauf hin, dass es bereits eine entsprechende Modifikation für das Problem gibt. „Der derzeitige Fix ist nicht perfekt, aber es macht den Job gut genug“, erklärt der Spieler. Welche Hardware bei n11skid zum Einsatz kam, ist leider nicht bekannt. Er selbst schreibt in den Kommentaren nur, das einige Nvidia Geforce-GTX-680-Grafikkarten genutzt wurden.

In den folgenden beiden Videos kannst du dir das Ergebnis seiner Aufnahmen selbst anschauen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche