Far Cry 3 - Goldener Tiger mit Recurvebogen erlegt

Jagen ist in Far Cry 3 ein wichtiges Feature und ermöglicht dir das Herstellen neuer Ausrüstung. Die wohl effektivste Waffe, um Tiere zu jagen, ist der Recurvebogen: Lautlos, guter Schaden und da du die Pfeile  wieder einsammeln kannst, musst du keine Munition kaufen. Wie du ihn kostenlos bekommst, erfährst du hier!

Ich habe bereits in den ersten Tipps zum Crafting in Far Cry 3 beschrieben, warum du recht früh jagen gehen solltest. Die Upgrades in der Ausrüstung werden dir das Leben spürbar vereinfachen.

Allerdings ist das Jagen anfangs etwas mühsam. Schusswaffen sind laut, Waffen mit Schalldämpfer haben am Anfang i.d.R. nur sehr wenig Munition, was dich ständig zum Zurückreisen zwingt, und Munition ist generell nicht billig.

Mit dem Messer jagen geht am Anfang noch verhältnismäßig gut, aber den Tieren hinterherzujagen birgt die große Gefahr, bewaffnete Gegner auf dich aufmerksam zu machen. Und einige Tiere sind zu schnell oder zu gefährlich, sodass das hinterher Sprinten immer weniger sinnvoll scheint.

Effektiv jagen: Der Recurvebogen

Abhilfe schafft der Recurvebogen. Lautlos und tödlich, wie es sich für ein Insulaner mit deinen Motiven gehört!

Bevor du dir den Recurvebogen für 925$ im Shop kaufst, hol ihn dir lieber kostenlos. Das ist schon sehr früh im Spiel möglich, indem du die Mission „Jage den goldenen Tiger“ annimmst. Reise dazu zum Moskito-Hof südlich von Amanaki und befreie diesen. Am Aushang kannst du nun die Jagd-Mission annehmen.

Far Cry 3 - Moskito-Hof

Far Cry 3: Hier findest du den Moskito-Hof

Diese schickt dich an einen markierten Punkt nordöstlich des Moskito-Hofs. Hier findest du den Recurvebogen, mit dem du den Tiger erledigen sollst. Den Bogen kannst du danach behalten.

Tipp: Rüste den Bogen auch gleich auf: Für 300$ entweder mit einem Scharfschützenzielfernrohr oder einem Rotpunktvisier. Letzteres ist etwas genauer, bietet dafür aber etwas weniger Reichweite als das Zielfernrohr.

Happy Hunting!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Far Cry 3: Recurvebogen kostenlos zur effektiven Jagd"

Ernsthaft ich habe mir den Bogen gestern gekauft! Das kommt davon wenn man so verdammt gierig ist >.<

Naja seis drum kann ich nicht mehr ändern.

Ah ich habe ihn mir noch nicht gekauft steht aber auf der Liste, dank euch kann ich mir das ganze also sparen 🙂

Ich hatte ihn damals auch gekauft Gott sei dank wächst das Geld da relativ auf Bäumen. Aber die Mission ist auch schnell gemacht wer sich das Geld also sparen will der Guide funktioniert 😉