Far Cry 3 - Launch-Trailer veröffentlichtAuch wenn Far Cry 3 mit einem ganzen Arsenal an verschiedenen Waffen aufwarten kann, ist der Realismus-Grad dieser Schusseisen nicht besonders hoch. Das dachte sich auch der User „Panzerjäger1943“ und bastelte kurzerhand eine Modifikationen für das Spiel zusammen, die sich diesem Problem annimmt und die Nachladezeiten sowie das Gewicht der Waffen verändert.

Die neue Modifikation, welche das Ubisoft-Forenmitglied „Panzerjäger1943“ erstellte, soll das umfangreiche Waffenarsenal von Far Cry 3 um einige realistische Aspekte ergänzen, um das Gefühl, mit einer richtigen Waffe im Spiel zu hantieren, zu verstärken.

Beim Anvisieren eines Ziels spielt das Gewicht der jeweiligen Waffe ab sofort eine große Rolle. Die Stärke des Rückstoßes wird ebenfalls unter Einbeziehung verschiedener Faktoren, wie die Geschossmaße, das Pulver, die Geschwindigkeit des Projektils und das Gewicht der Waffe, errechnet.

Maschinenpistolen und Gewehre haben außerdem eine deutlich höhere Nachladezeit spendiert bekommen. Auch die maximale Reichweite wurde deutlich erhöht und der Schaden einzelner Waffen basiert nun auf den Ergebnissen echter Ballistik-Tests. Auch die Größe der Magazine orientiert sich an den echten Vorbildern, was auch die Erweiterung der Magazine mit einschließt. Die Modifikation kann ab sofort in dem offiziellen Forum von Ubisoft heruntergeladen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Far Cry 3: Mod sorgt für höheren Realismus-Grad"

Wow wie kommt man auf solche Ideen? Ich finde so was ja klasse aber erst mal das alles einzubauen usw. war sicherlich keine leichte Arbeit.

Ich werde es mir mal bei Gelegenheit anschauen 🙂

Nungut, wie kann ich die Mod "installieren"?
Heruntergeladen hab ich sie, was nun?