Far Cry 3 Rook Island

So ein Urlaub lässt einen den stressigen Alltag vergessen und neue Energie für die Zukunft tanken. Es sei denn, man landet wie Jason Brody und seine Freunde in Far Cry 3 als Geisel auf einer mit Banditen besetzten Insel. Dann wird die Sonnencreme gegen eine AK47 ausgetauscht und ordentlich Randale gemacht. Damit dir die Insel des Wahnsinns ab dem 29.11.2012 nicht zum Verhängnis wird, haben wir vorab alle wichtigen Infos zum Spiel für dich in einem Artikel zusammengefasst.

Story in Far Cry 3

Wer sich vorab schon mal über die Geschichte zu Far Cry 3 informieren möchte, kann sich unseren Story-Artikel zum Spiel durchlesen. Dort wird nicht nur die Vorgeschichte kurz erläutert, sondern auch die Handlung zu Beginn des Spiels enthüllt. Für alle, die nur die Vorgeschichte lesen möchten, haben wir die Handlung in einen Spoiler-Tag verpackt.

» Far Cry 3: Die Handlung des Open World-Shooters – Details zur Story im Überblick

Tipp: Wo du Far Cry 3 für den PC aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Far Cry 3 Key-Preisvergleich!

Gameplay

Welche Möglichkeiten man als Spieler im Einzelspieler-Modus von Far Cry 3 haben wird, zeigt ein rund 13 Minuten langes Walkthrough-Video, welches nicht nur die Mechaniken und Besonderheiten des Spiels recht ausführlich erklärt, sondern auch mit den hilfreichen Kommentaren der beiden Entwickler Mark Thompson und Jamie Keen versehen ist.

» Far Cry 3: Walkthrough-Video mit den Entwicklern veröffentlicht

Waffen, Fahrzeuge, Fertigkeiten

Dass ein hochkarätiger First-Person-Shooter wie Far Cry 3 ein ganzes Arsenal an verschiedenen Waffen bieten wird, dürfte klar sein. Die riesige Insel bietet aber auch genügend Möglichkeiten, mit allerlei Fortbewegungsmitteln die riesige Karte zu erkunden. Welche Waffen, Fahrzeuge und weitere Features, wie etwa Fertigkeiten, das Spiel bieten wird, erfährst du in unserem Features-Artikel.

» Far Cry 3: Waffen, Fahrzeuge, Fertigkeiten und Co. – Feature-Trailer zum Ego-Shooter

Multiplayer

Far Cry 3 wird über einen sehr umfangreichen Mehrspieler-Modus verfügen und mit einigen interessanten Team-unterstützenden Features aufwarten. In unserem umfangreichen Artikel erfährst du alle Details zu den Teamwork-Features, Team-Unterstützungswaffen sowie zahlreichen freischaltbaren Boni, wie Ausrüstung, Fertigkeiten und Kampfschreien.

» Far Cry 3: Multiplayer – Details zum Mehrspieler-Modus im Open World-Shooter

Koop-Modus

Zum ersten Mal in der Geschichte der Spielserie wird Far Cry 3 zusätzlich zum Mehrspieler-Modus auch einen Koop-Modus beinhalten. In diesem können bis zu vier Spieler gleichzeitig gemeinsam eine ganz neue Story-Kampagne erleben, die sich insgesamt über 6 Kapitel erstreckt und mit einigen kniffligen Team-Missionen aufwartet.

» Far Cry 3 – Koop-Modus im Detail

Map Editor

Neben der Einzel- und Mehrspieler-Erfahrung wird Far Cry 3 auch einen ausgefallenen Map Editor für alle bastelfreudigen Fans mitbringen. Dieser ermöglicht es, eigene Karten im Spiel zu erschaffen und diese mit allerlei Details und zahlreichen Objekten zu gestalten. Zu diesem Thema haben wir gleich zwei Artikel für dich, welche auch interessantes Videomaterial bieten.

» Far Cry 3: Map Editor – Erste Details zum Feature aufgetaucht

» Far Cry 3: Map Editor des Open World-Shooters im Video

Die wichtigsten Videos

Ubisoft hat bereits im Vorfeld eine ganze Menge an interessantem Videomaterial für die Fans des Spiels veröffentlicht. Neben zahlreichen Gameplay-Videos und hochqualitativ gerenderten Zwischensequenzen gab es auch Charaktervorstellungen für wichtige Persönlichkeiten im Spiel. Auch sämtliche relevanten Features wurden ausführlich vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Videos für dich in einem einzigen Artikel zusammengefasst.

» Far Cry 3: Trailer – Die wichtigsten Videos im Überblick

Sprach-Versionen, Hardware-Anforderungen, Kopierschutz und Altersfreigabe

Welche Sprachversionen wird die deutsche Fassung des Spiels bieten? Gibt es Untertitel? Ist das Spiel ungeschnitten und ab wie viel Jahren ist es hierzulande freigegeben? Muss ich mich auf einen Kopierschutz gefasst machen oder kann ich es auch offline genießen? Und wird mein PC den grafischen Anforderungen des Spiels gerecht? Alle diese Fragen werden ausführlich in unserem Artikel beantwortet.

» Far Cry 3: Sprach-Versionen, Hardware-Anforderungen, Kopierschutz und Altersfreigabe

Geplante Versionen und DLC-Inhalte

Neben der Standard-Edition, welche dieses Mal nur für den PC in digitaler Form verfügbar sein wird, bietet Ubisoft mit der Limited Edition und der Insane Edition zwei weitere Versionen, welche zahlreiche Ingame-Boni wie Missionen, Kostüme und Waffen beinhalten. Für alle, die sich noch nicht entscheiden konnten, welche Version ihrem Geschmack und Geldbeutel am besten zusagt, haben wir einen ausführlichen Artikel mit allen wichtigen Infos verfasst.

» Far Cry 3: Geplante Versionen und DLC-Inhalte

Far Cry 3 wird am Donnerstag, den 29. November 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Far Cry 3: Gameplay, Multiplayer, Editionen und Co. – Alle Infos im Überblick"

das ist geil