Far Cry 3 Welcome to the JungleSeit gestern ist der Ego-Shooter Far Cry 3 offiziell im Handel erhältlich. Probleme mit den Servern sorgen jedoch derzeit dafür, dass ein Spielen nur eingeschränkt möglich ist. In einem offiziellen Statement äußerte sich Ubisoft mittlerweile immerhin zu den auftretenden Störungen im Multiplayer-Modus.

In einem Statement erklärte Ubisoft am heutigen Mittag, dass die Multiplayer-Server derzeit nicht verfügbar seien. Man sei sich des Problems jedoch bewusst und die Techniker würden bereits intensiv daran arbeiten, diese so schnell wie möglich zu beheben:

Status der Far Cry 3 Multiplayer Server

Liebe Far Cry 3 (PC) Multiplayer Community,

wie uns einige von euch mitgeteilt haben, sind die Multiplayer Server von Far Cry 3 im Moment leider nicht verfügbar.
Das Problem ist uns bekannt und unsere Techniker arbeiten intensiv daran, dies so schnell wie möglich zu beheben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden euch darüber informieren, sobald der Betrieb des Multiplayers wieder aufgenommen werden kann.

Euer Ubisoft Community Team

Die Probleme wirken sich jedoch nicht nur auf den Multiplayer- sondern auch auf den Singleplayer-Modus aus! Wie viele Spieler sowohl im offiziellen Forum als auch auf Facebook berichten, wird auch hier das Spielerlebnis negativ beeinflusst. Aus eigener Erfahrung können wir u.a. berichten, dass der Beuterucksack im Menü nicht verfügbar war und sich das Spiel nach einem Menü-Aufruf aufhängte.

Eine mögliche Umgehung des Problems ist es, Uplay im Offline-Modus zu starten. Dadurch sind zwar einige Optionen im Spiel nicht verfügbar, es lässt sich allerdings flüssig spielen. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es seitens Ubisoft weitere Neuigkeiten zum Thema gibt! Das Statement von Ubisoft wurde im offiziellen Forum veröffentlicht.

——

Update um 16:25 Uhr: Wie Ubisoft nun via Facebook mitteilte, laufen die Server nun wieder. (Quelle)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Far Cry 3: „Der Far Cry 3-Dienst ist nicht verfügbar“ – Server sorgen für Ärger [30.11.2012]"

Wenn es das Erste mal wäre würde ich ja darüber vielleicht noch hinwegsehen, aber es ist nicht das erste mal und es ist auch nicht das zweite mal! Beim letzten mal hatten sie sich ja entschieden endlich einen Offlinemodus für die Spiele zur Verfügung zu stellen (was ein nicht hilft wenn man das Spiel noch nicht registriert hat).

Ich verstehe so was nicht, wenn ich schon solche DRM Maßnahmen einführe müssen die IMMER funktionieren. Aber das tun die ja offensichtlich bei Ubisoft nicht!
Es ist genauso so wie man es schon immer gesagt hat, die Kopierer lachen sich ein ab da es sie nicht interessiert und der ehrliche Kunde wird gegängelt. Das sollte ja bei der Einführung nicht passieren, da das System ja unknackbar wäre.

Kurzum die Community hatte mal wieder recht und die Publisher nicht,schade bloß das es die nicht interessiert.

Zitat: Update um 16:25 Uhr: Wie Ubisoft nun via Facebook mitteilte, laufen die Server nun wieder.

Das kann ich leider NICHT bestätigen.
Heute am 01.12.2012 23:00Uhr laufen die Multiplayer-Server IMMER NOCH NICHT !!!

Michael