Far Cry 3 Blood Dragon: MinigunDas immer noch nicht offiziell angekündigte Spin-Off zu Far Cry 3, das den Zusatztitel “Blood Dragon” trägt, soll bereits im Mai diesen Jahres als herunterladbare Version für PC und Xbox 360 erscheinen. Zudem sind einige weitere Details zu Story und Setting aufgetaucht, die auf einen nostalgischen Trip in die “Zukunftsvision der 80er Jahre” hoffen lassen.

Auf dem Xbox Live Marktplatz ist eine Produktbeschreibung zum kommenden Spin-Off Far Cry 3: Blood Dragon aufgetaucht, das einige neue Informationen zur Story und Setting des Spiels offenbart und ganz nebenbei auch gleich den Release-Termin des Ablegers enthüllt. Demnach wird das Spiel bereits am 1. Mai 2013 als Download-Version für PC und Xbox 360 erscheinen und auch ohne das Hauptspiel lauffähig sein.

“Far Cry 3: Blood Dragon ist DER Kick-Ass Cyber-Shooter, der dich auf eine bizarre Open World-Insel des Bösen entführt. Willkommen in der 80er VHS-Vision der Zukunft. Wir schreiben das Jahr 2007 und du bist Sargent Rex Colt, ein Mark IV Cyber Kommando-Soldat, der gegen eine abtrünnige Cyborg-Armee kämpft. Deine Mission: Schnappe dir das Mädchen, töte die Bösen und rette die Welt. Die Spielerfahrung beinhaltet jede Klischee-Vision einer nuklearen Zukunft aus der VHS-Ära, wo Cyborgs, Blood Dragons, Mutanten und Michael Biehn (Terminator, Aliens, Navy Seals) aufeinandertreffen”, heißt es in der offiziellen Beschreibung des Spiels.

Klingt nach einem ganz großen Spaß. Nun muss Ubisoft nur noch Videomaterial mit echten Spielszenen rausrücken.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Far Cry 3: Blood Dragon: Release offenbar am 01.05.2013 – Auch ohne Hauptspiel lauffähig"

Es sieht schon nicht schlecht aus aber irgendwie "abgedreht" nicht dass das schlimm wäre aber ich glaube beinahe das FarCray3 nicht das richtige Wort für das Spiel ist 😀