Far Cry 3 Map-EditorDass viele Fans mit Hilfe der mitgelieferten Editoren zum Spiel auch einige recht beeindruckende Projekte im Alleingang auf die Beine stellen können, ist bekannt. Ein weiteres solches Projekt hat gerade ein Far Cry 3-Spieler in der Mache. Dieser baute die komplette Karte aus Battlefield 3 mit dem Map-Editor des Shooters originalgetreu nach und präsentierte das Ergebnis in einem kurzen Video.

Der Spieler Shadowzack hat sich ein ehrgeiziges Projekt ausgesucht. Mit Hilfe des Far Cry 3-Editors baut der Fan die komplette „Wake Island“-Karte aus dem Mehrspieler-Hit Battlefield 3 originalgetreu nach. Die Ergebnisse seiner bisherigen Bemühungen hat Shadowzack in einem rund zwei Minuten langen Video festgehalten, in dem er die selbständig nachgebaute Karte vorstellt und die Vergleiche zum Original zieht.

Ganz fertig ist der begeisterte Kartenbastler allerdings noch nicht. Wie er auf YouTube erklärt, soll die Karte demnächst noch mit allen feinen Details, wie Aufklebern, Schutt, Müll, Zementrissen, Rost, Blutspuren, weiteren Bäumen, mehr Gras, Möbeln und anderen Gegenständen, die auch auf der Originalkarte vorkommen, ausgestattet werden. Auch einzelne Teile des Geländes werden überarbeitet. Wie die Karte aktuell aussieht, kannst du im folgenden Video anschauen. Viel Spaß!

Far Cry 3 – Custom Map – Wake Island Update #2 [map editor]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche