Fallout: TV-Serie geplant?Erst vor Kurzem haben wir über ein mögliches neues Fallout-Projekt berichtet, zu dem Synchronsprecher Erik Todd Dellum sich via Twitter geäußert hat. Der Sprecher, welcher bereits in Fallout 3 dem Radio-DJ „Three Dog“ seine Stimme lieh, konnte jedoch nicht sagen, ob es sich dabei um ein Spiel, oder gar einen Film handelt. Nun soll offenbar eine richtige Fallout-TV-Serie kommen!

Demnächst werden die Fans vielleicht tatsächlich mit einer TV-Serie zur Kultspielreihe Fallout beglückt. Darauf deutet aktuell ein Antrag für Markenschutz hin, den Publisher Bethesda Softworks am 8. Januar 2013 beim US-Patentamt  einreichte. In diesem wurde der Name „Fallout“ mit der zusätzlichen Beschreibung „Unterhaltungs-Dienstleistungen in Form eines fortlaufenden Fernsehprogramms in einer post-nuklearen Welt“ eingetragen.

Somit hat sich Dellums Twitter-Nachricht offenbar bestätigt. Ob aktuell auch an einer richtigen Fortsetzung der Spielreihe gewerkelt wird, ist bisher noch nicht bekannt. Das Fallout-Universum ist mit seinen zahlreichen, skurrilen Charakteren und Geschichten für eine TV-Serie wie prädestiniert. Auf eine offizielle Ankündigung seitens Bethesda müssen wir jedoch weiterhin warten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!