Logo von FalloutDer jahrelang andauernde Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay um die Rechte an einem Fallout-MMO ist beigelegt! Wie Golem berichtet, erhält Bethesda gegen eine Zahlung von 2 Millionen US-Dollar alle Rechte am MMO.

Seit 2009 stritten sich Bethesda und Interplay um die Rechte an einem MMO basierend auf Fallout. Ganz einfach war die ganze Sache nicht: Ursprünglich hatte Interplay alle Rechte an Fallout, die jedoch 2007 komplett von Bethesda übernommen wurden. Zumindest fast: Interplay erhielt damals die Rechte an Fallout Online unter bestimmten Auflagen, die bis April 2009 erfüllt werden sollten, was jedoch aus Sicht von Bethesda nicht geschah.

Mit der Zahlung der 2 Millionen US-Dollar liegen die Rechte an einem Fallout-MMO nun bei Bethesda. Ob das Unternehmen entsprechende Pläne hat, ein solches Spiel herauszubringen, ist derzeit nicht bekannt. Wie Golem berichtet, gibt es jedoch schon seit längerem Gerüchte, Bethesda arbeite an einem solchen Projekt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News