Zu dem kommenden Taktik-Strategie-Rollenspiel Falling Skies, das auf der gleichnamigen Sci-Fi-TV-Serie von Hollywood-Regisseur Steven Spielberg basiert, gab es im Zuge der San Diego Comic-Con-Messe frisches Videomaterial zu bestaunen. Der gezeigte Teaser ist zwar mit nur rund 35 Sekunden recht kurz geraten, hat aber trotzdem reichlich Action zu bieten.

Ähnlich wie in der namensgebenden TV-Serie geht es auch im Spiel im Kampf Mensch gegen Alien ordentlich zu Sache. Der Spieler übernimmt das Kommando über ein eigenes Team von Widerstandskämpfern und muss in verdeckten taktischen Operationen gegen die außerirdischen Espheni vorgehen. Diese haben im Zuge einer globalen Offensive den Großteil der menschlichen Bevölkerung ausgelöscht und liefern sich nun einen erbitterten Kampf mit den Überlebenden.

Um auf Dauer gegen die außerirdischen Aggressoren bestehen zu können, muss der Spieler nun nicht nur Zivilisten retten, sondern auch neue Kämpfer für den Widerstand rekrutieren. Das Spiel soll laut Entwicklern eine dynamische KI, zufallsgenerierte Karten und diverse freischaltbare Skills, Gegenstände und Upgrades bieten, die unterschiedliches Vorgehen im Kampf ermöglichen. Wie der Titel in Aktion aussieht, kannst dir im folgenden Teaser anschauen. Viel Spaß!