Facebook: Anwendungen löschenBereits wenige Klicks reichen bei Facebook, um ein Spiel in die Liste deiner Anwendungen zu nehmen. Doch wie kann man eine Anwendungen wieder entfernen, sodass sie keinen Zugriff mehr auf deine Daten hat? Wie du ein Facebook-Spiel (und andere Anwendungen) löschen kannst, zeige ich dir Schritt für Schritt in diesem Artikel!

Facebook-Spiele löschen

Um ein Facebook-Spiel oder eine andere App wieder aus deinen Anwendungen zu löschen, gehe folgendermaßen vor:

  1. Melde dich bei Facebook an.
  2. Klicke rechts oben auf den Pfeil (rechts neben „Startseite“).
    » Ein Menü klappt aus.
  3. Klicke auf den Punkt „Kontoeinstellungen“.
    » Die Seite „Kontoeinstellungen“ wird geöffnet.
  4. Klicke links im Menü auf „Anwendungen“.

    Anwendungen in den Kontoeinstellungen von Facebook

    »  Die Seite „Anwendungseinstellungen“ wird geöffnet.

  5. Klicke rechts neben dem Spiel bzw. der Anwendung, die du entfernen möchtest, auf das Symbol „x“.
    » Der Dialog „[SPIELNAME] entfernen?“ öffnet sich.
  6. Wenn du das Spiel wirklich löschen möchtest, klicke auf „Entfernen“.

    » Das Spiel hat ab sofort keinen Zugriff mehr auf deine Daten und wird aus deinem Profil, deinen Lesezeichen und deiner Anwendungsliste entfernt.

Ich habe The Sims Social übrigens nicht entfernt! 😉 Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, Spiele oder andere Anwendungen, die du nicht mehr haben möchtest, schnell und einfach zu löschen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!