Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigten Lionhead und Microsoft Studios die geschlossene Multiplayer-Beta zum kommenden Xbox One exklusiven Rollenspiel Fable Legends für den Herbst 2014 an. Im August wurde der Start der Testphase dann auf den 16. Oktober 2014 datiert. Wer also von Anfang an dabei sein und die Entwickler mit konstruktiven Feedback unterstützen möchte, sollte nicht mehr allzu lange mit der Anmeldung warten!

In Fable Legends schließen sich bis zu vier Spieler zu einer Gruppe zusammen, um in der Fantasy-Welt Albion gemeinsam verschiedene Herausforderungen, wie etwa die Säuberung eines Dungeons oder das Erledigen eines mächtigen Boss-Gegners, zu bewältigen. Ein weiterer Spieler übernimmt dabei die Rolle des Bösewichtes und kann in bester “Dungeon Keeper”-Manier den Weg der Helden mit zahlreichen fiesen Fallen und angriffslustigen Gegnern pflastern.

Hierzulande soll der Multiplayer-Spaß laut aktuellem Stand irgendwann im kommenden Jahr exklusiv für die Next Generation Konsole aus Redmond erscheinen. Wann genau das sein wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Sobald die Entwickler einen konkreten Release-Termin verraten, werden wir dich natürlich darüber informieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!