Fable Anniversary: So sieht die PC-Version des HD-Remakes aus

Bereits am Freitag der kommenden Woche werden Lionhead Studios und Microsoft Game Studios die PC-Version des HD-Remakes zum 2004 veröffentlichten Action-Adventure Fable via Valves Online-Plattform Steam veröffentlichen. Nun wurde der auf Fable Anniversary getaufte Titel auch mit einem neuen Trailer bedacht, der uns einen Blick auf die PC-Umsetzung werfen lässt.

Die Neuauflage des Xbox-Klassikers kommt mit zahlreichen visuellen Verbesserungen daher. Fans des Originals dürfen sich unter anderem auf schärfere Texturen, bessere Partikeleffekte, detailliertere Charaktere, verbesserte Soundeffekte, ein komplett neues Beleuchtungssystem, überarbeitete Benutzeroberfläche, Achievements und einen neuen Schwierigkeitsgrad (Heroisch) freuen.

Vorbestellern bietet Steam aktuell 20 Prozent Rabatt, so dass Frühkäufer für den Titel nur 25,59 Euro auf den virtuellen Tisch legen. Nach der offiziellen Veröffentlichung wird das Spiel mit 31,99 Euro zu Buche schlagen. Für Frühentschlossene bietet Microsoft zudem das “Scythe Content Pack”, das neben acht exklusiven Outfits auch sechs neue Waffen ins Spiel bringt. Weitere Details dazu findest du auf der Produktseite von Steam.

Die PC-Umsetzung von Fable Anniversary wird hierzulande ab dem 12. September 2014 via Steam erhältlich sein. Den besagten Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!