Wie das Entwicklerstudio Lionhead vor Kurzem verraten hat, wird das kommende HD-Remake des Action-Rollenspiels Fable nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Ursprünglich sollte die Neuauflage mit dem Titel Fable Anniversarsy zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen, allerdings benötigen die Macher nach eigener Aussage mehr Zeit, um das Projekt fertigzustellen.

“Wir haben im vergangenen Jahr hart gearbeitet, um euch die bestmögliche Fable Anniversary-Spielerfahrung auf der Xbox 360 bescheren zu können. Allerdings haben wir das Gefühl, dass wir etwas mehr Zeit benötigen werden, um unseren Ambitionen gerecht zu werden und euch, den Fans, das bestmögliche Spiel zu liefern”, schreiben die Macher auf der offiziellen Webseite des Unternehmens.

“Es ist nicht einfach, solche Entscheidungen zu treffen und ich weiß, euch zu bitten, etwas länger zu warten, während wir das Spiel beim Testen jeden Tag spielen, ist geradezu unfair. Wir werden also im Laufe der nächsten Wochen weitere Screenshots und Spielszenen mit euch teilen und vielleicht sind sogar einige Top-Secret-Ankündigungen dabei!”, so die Entwickler.

Wie die Macher zudem verraten haben, steht der neue Termin bereits fest. Demnach wird der Titel im Februar 2014 für die Xbox 360 veröffentlicht. Fable Anniversary soll unter anderem starke grafische Verbesserungen und optimierte Ladezeiten aufweisen und mit einem überarbeiteten User-Interface, einem Archievement-System und einer Unterstützung für Xbox SmartGlass aufwarten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!