Im Oktober dieses Jahres soll Evolve, der geistige Nachfolger von Left 4 Dead, erscheinen. Auf der E3 2014 veranstalteten die Entwickler ein Turnier, bei dem einige Clans zeigen durften, was sie drauf haben. Nun gibt es auch das Video inklusive Kommentaren dazu, das du dir hier ansehen kannst.

In Evolve spielt man entweder einen Jäger oder ein Monster. Beide Seiten haben verschiedene Klassen, die verschiedene Fertigkeiten besitzen. Der große Unterschied ist, dass das Monster nur alleine unterwegs ist und versuchen muss, die Jäger zu vernichten. Die Jäger wiederum sind im Team zugange und haben sozusagen die Masse auf ihrer Seite.

Doch das wäre viel zu unfair und daher hat das Monster einige Tricks drauf, um diesen Umstand wett zu machen. Es kann sich, wie der Spieltitel „Evolve“ schon erahnen lässt, verwandeln und immer stärker werden.

Das klingt zwar jetzt ziemlich einfach, ist es aber nicht. Denn gerade in dem unten gezeigten Turnier-Video von speedyw3 erkennt man ziemlich gut, wie schwer das Monster es am Anfang hat und wie genau es seine Schritte planen muss.

Das ändert sich dann im Laufe des Spiel, da das Monster immer mächtiger wird und es den Jägern immer schwerer fällt, das Monster – auch in der Gruppe – zu besiegen. Beide Seiten spielen also ein Spiel gegen die Zeit und müssen dabei sehr taktisch vorgehen.

Wie das Ganze ausgeht, erfährst du hier im Video. Es lohnt sich!

Evolve Gameplay! – How to Embarrass Yourself in Evolve!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche