Gleich mehrere Neuigkeiten gibt es kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zum kommenden Multiplayer-Shooter Evolve, der von den Left4Dead-Machern von Turtle Rock Studios entwickelt wird. Neben dem Starttermin für die Open Beta wurde auch das dritte Monster im Spiel sowie der Offline-Modus enthüllt.

Große Open Beta auf der Xbox One

Zuerst zur Open Beta: Die wird am 15. Januar 2015 auf der Xbox One starten – Voraussetzung für die Teilnahme ist Xbox Live Gold – und bis zum 19. Januar laufen. Während dieser öffentlichen Testphase kannst du den „Hunt“-Spielmodus inkl. den ersten beiden Monstern Goliath und Kragen sowie den ersten acht Jägern auf allen 12 Karten, die den Modus unterstützen, ausprobieren.

Ab dem 17. Januar wird dann zudem die dynamische Kampagne „Evacuation“ verfügbar sein. Die Entwickler betonten hier auch noch einmal, dass sämtliche Jäger und Monster, die man während der Open Beta freischaltet, ins fertige Spiel übernommen werden.

Auf dem PC wird ab dem 16. Januar ein kleinerer technischer, geschlossener Test abgehalten. Wer zur „Big Alpha“ auf dem PC eingeladen war, darf daran teilnehmen ebenso wie alle Spieler, die in ihrer Steam-Bibliothek bereits Left4Dead oder BioShock Infinite besitzen.

Auch PS4-Spieler werden im Rahmen eines kleinen geschlossenen Testlaufs in den Genuss des Spiels kommen. Beginnen wird dieser am 17. Januar, wobei hier alle teilnehmen können, die bereits für die „Big Alpha“ auf der Konsole eingeladen waren und eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft besitzen. Weder auf dem PC noch auf der PS4 werden die freigeschalteten Monster und Jäger in die finale Version übernommen.

Offline-Modus und drittes Monster „Wraith“ enthüllt

Weiterhin haben die Entwickler offiziell bestätigt, dass Evolve über einen Offline-Modus verfügen wird, und obendrauf auch noch das dritte Monster „Wraith“ enthüllt. Einen Blick auf die beiden Features kannst du in den folgenden Videos werfen:

Evolve Tutorial –– How to Play Offline

Evolve –– Stalker Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche