Evolve, das heiß erwartete neue Spiel der Left 4 Dead-Macher, war auch dieses Jahr auf der E3 vertreten und viele Spieler standen Schlange, um das Game testen zu können. Auch Gamespot hatte die Möglichkeit, einen Blick in das Spiel zu werfen und zudem ein Video-Interview mit den Entwicklern zu führen.

In Evolve spielt man entweder mit drei anderen Spieler als Jäger oder alleine als das Monster, in dessen Rolle man versucht sich weiterzuentwickeln und später die Jäger auszuschalten. Das Interessante an dem Spiel ist auch, dass es nicht nur die vier Jäger und das Monster gibt, sondern auch die NPC-Bewohner der Karte mitmischen.

Das bedeutet wenn man Pech hat, kann man vom einen Krokodil am Fluss gefressen werden, ohne dass das Monster seine Finger im Spiel hatte. Im Video wird auch das neue Monster der Kraken vorgestellt. Dieses Monster kann anders als das erste Monster fliegen und ist nicht an den Boden gebunden. Das bedeutet aber auch, es hält weniger aus.

Weitere Szenen aus dem Spiel und das Interview selbst findest du im folgenden Video. Evolve erscheint am 21. Oktober 2014 für PC, PS4 und Xbox One. Die alten Konsolen werden nicht bedient.

Evolve Stage Demo – E3 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche