Mit Evolve möchten die Left 4 Dead-Schöpfer von Turtle Rock Studios einen spannenden Koop-Shooter für den PC und die beiden Next Generation-Konsolen abliefern. Die PC-Umsetzung des Spiels wurde bereits im Vorfeld anhand zahlreicher Videos ausführlich vorgestellt. Nun dürfen wir auch einen Blick auf die Next-Gen-Version des Titels werfen.

In Evolve bilden die Spieler ein Team von vier Spezialisten, das sich aus den Klassen Soldat, Sanitäter, Fallensteller und Unterstützter zusammensetzt. Mit einem breiten Arsenal an Waffen, Gadgets und Jetpacks ausgestattet, muss die Gruppe versuchen, ein monströses Alien in dem dicht bewachsenen Dschungel ausfindig zu machen und es zur Strecke bringen.

Doch das ist leichter gesagt als getan, den auch das Alien wird von einem Spieler gesteuert und kann auf besondere Fähigkeiten, wie etwa Rammen, Feuer spucken, Steine werfen oder den Weitsprung zurückgreifen. Im Verlauf des Spiel kann sich die Bestie zudem durch kleinere Tiere ernähren, evolvieren und damit an Größe und Kraft gewinnen, so dass aus den Jägern schnell die Gejagten werden können.

Grafisch wollen die Entwickler nichts dem Zufall überlassen und setzen auf die technischen Vorzüge der CryEngine 3. Diese zaubert auch auf der PlayStation 4 eindrucksvolle Effekte, wie das neueste Gameplay-Video von dem offiziellen PlayStation-Magazin zeigt. Aber schau selbst!

Evolve PS4 gameplay – we try hunters & monsters in Turtle Rock's co-op shooter

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche