Wie bereits bekannt ist, werkeln die Left 4 Dead-Schöpfer von Turtle Rock Studios aktuell an dem vielversprechenden Multiplayer-Shooter Evolve, von dem wir in den letzten Monaten bereits einiges sehen konnten. Auf der E3 2014 haben die Macher nicht nur frisches Videomaterial präsentiert, sondern auch Infos über die geplanten Download-Inhalte preisgegeben.

Mit Evolve erwartet uns ein rasanter Multiplayer-Shooter, bei dem die Spieler unter anderem die Möglichkeit haben werden, selbst als Monster zu spielen, während man von seinen Mitspielern gejagt wird.

Diese ziehen als eine kleine Gruppe, bestehend aus vier verschiedenen Klassen, in den Kampf und haben das Ziel, die Bestie aufzuspüren, die sich im Verlauf des Spiels weiterentwickelt, an Stärke gewinnt und neue Fähigkeiten erlernt. Das spaßige Spielprinzip wurde im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles noch einmal demonstriert.

Passend dazu haben die Entwickler auch gleich verkündet, dass die kommenden Zusatzinhalte für das Spiel zuerst zeitexklusiv für die Xbox One verfügbar sein werden. Hierzulande soll Evolve nach aktuellem Stand noch in diesem Jahr, am 21. Oktober 2014 für PC, Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Im Folgenden kannst du selbst einen Blick auf das besagte E3-Videomaterial werfen. Bei dem ersten Video handelt es sich um einen Trailer, der uns noch einmal auf den kommenden Release einstimmt. Im zweiten Video sind der Art Director Phil Robb und der Design Director Chris Ashton bei IGN zu Gast und beantworten einige spannende Fragen zu dem Titel. Natürlich gibt es dabei auch reichlich Spielszenen zu bestaunen. Viel Spaß!

Evolve – E3 2014 New Monster Trailer at Microsoft Press Conference

Evolve Gameplay Demo – E3 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche